Schweizer Frauenstaffel läuft auf den 6. Platz

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Minimalziel erfüllt, Exploit verpasst: Die Schweizer Frauenstaffel läuft an der Biathlon-WM in Antholz auf den 6. Platz.

Zwar vermieden Elisa, Selina und Aita Gasparin sowie Lena Häcki eine Strafrunde, insgesamt elf Schiessfehler waren aber zu viel, um in den Kampf um die Medaillen eingreifen zu können.

Im Weltcup hatten die Schweizerinnen die Plätze 2, 3, 5 und 3 belegt, entsprechend hatten sie mit einem Podestplatz geliebäugelt.

Wie im Weltcup setzten sich die Norwegerinnen durch, dahinter holten Deutschland und die Ukraine die weiteren Medaillen. Auf Bronze fehlte am Ende knapp eine halbe Minute.

Die Schweizer Männer schonten ihren Teamleader Benjamin Weger für das abschliessende Massenstart-Rennen vom Sonntag. In der Besetzung Mario Dolder, Serafin Wiestner, Jeremy Finello und Joscha Burkhalter klassierte sich das Schweizer Team  auf dem 15. Platz von 26 Staffeln.