Swiss-Ski
Skispringen

Helvetia Nordic Trophy Finale in Chaux-Neuve

Zurück

Am kommenden Wochenende steht das Finale der Helvetia Nordic Trophy 2018/19 an. Die Nachwuchsspringer und -kombinierer treffen sich zum letzten nationalen Vergleich der Saison.

Vom 16. bis 17. März kämpfen die Kids um den Gesamtsieg der diesjährigen Trophy. Die Wettkämpfe im französischen Chaux-Neuve werden der 5. Event des Winters sein. Vor der Sommersaison gilt es also noch einmal, die ganzen Kräfte zu mobilisieren und zum Schlussfeuerwerk anzusetzen.  

Am Samstagmorgen findet das Springen statt. Anschliessend starten die Läufer am Nachmittag zum Suisse Neige Parcours. Auf den Schanzen HS 118, HS 60 und HS 30 findet am Sonntag das letzte Springen der Saison statt. Um ca. 13.00 Uhr werden dann die Gesamtsieger an der Rangverkündigung geehrt.  

Die Organisatoren des Skiclub Vallée de Joux freuen sich auf ein spektakuläres Finalwochenende.

Ausschreibung Chaux-Neuve

Die Übersicht der Gesamtführenden ist hier zu finden:

Helvetia Nordic Trophy