Josua Mettler holt sich in Santa Caterina seinen zweiten Europacup-Saisonsieg!

Vergangene Woche hat Josua Mettler die Europacup-Saison mit einem Riesenslalom-Sieg lanciert. Nun hat der St. Galler beim Speed-Auftakt erneut zugeschlagen: In Santa Caterina hat er sich am Dienstag auch im Super-G zum Sieger gekürt.

Traum-Saisonstart für Josua Mettler! Nach seinem Riesenslalom-Sieg beim ersten Europacup-Einsatz im Winter 2022/23 sowie einem weiteren 4. Platz in der gleichen Disziplin hat der Ostschweizer erneut zugeschlagen. Im ersten Speed-Rennen der noch jungen Saison, dem Super-G in Santa Caterina, hat der 24-Jährige seine Konkurrenz wiederum in Schach halten und seinen insgesamt vierten Europacup-Sieg feiern können, den zweiten im Super-G.

Ausschlaggebend für seinen erneuten Triumph waren drei Hundertstelsekunden, die er seinem nächsten Konkurrenten Andreas Ploier aus Österreich abnehmen konnte. Dahinter wurde dessen Teamkollege Stefan Rieser Dritter. Er verlor 0.38 Sekunden auf Mettlers Bestzeit.

Kryenbühl in den Top 10

Neben Mettler konnte auch Urs Kryenbühl einen Top-Platz verbuchen. Er wurde bei seinem ersten Europacup-Einsatz nach seinem schweren Sturz im Januar 2022 Sechster. 57 Hundertstelsekunden büsste er auf die Bestzeit ein. Neben Mettler und Kryenbühl punkteten auch Franjo von Allmen (13. Rang), Marco Kohler (15.), Remi Cuche (23.) und Yannick Chabloz (25.).

Bereits am Mittwoch haben die Super-G-Spezialisten die Chance auf ein nächstes Topergebnis. In Santa Caterina wird ein weiteres Rennen ausgetragen.

Zu den Resultaten

Ähnliche News

• 1.12.2022 | 14:41
    Mettler sorgt im Riesenslalom von Gurgl für den ersten Europacup-Erfolg der Saison