Ramon Zenhäusern war Spezialgast beim BRACK.CH Snow Cup-Auftaktevent auf der Moosalp

Zurück

Am vergangenen Samstag fand in der Moosalp-Region bereits das zweite Jahr in Folge der erste Event der BRACK.CH Snow Cup Wintersaison statt. Mit dem Weltcup-Slalomspezialisten Ramon Zenhäusern hatten die teilnehmenden Kinder einen prominenten Gast direkt vor Ort.


Spass am Skifahren mit Ramon Zenhäusern

Während seine Kollegen letzte Woche beim Weltcup in Bormio in den schnelleren Disziplinen antraten, war der Slalomfahrer Ramon Zenhäusern in seiner sportlichen Heimat, der Moosalpregion, unterwegs. Während des Snow Cups nahm sich der Olympiasieger Zeit für seine jüngsten Fans und gab seine wertvollen Erfahrungen auf dem Schnee an die nächste Generation begeisterter Wintersportlerinnen und Wintersportler weiter.

Der Event in der Altjahreswoche mit Ramon Zenhäusern in der Moosalpregion war auch in diesem Jahr wieder ein grosser Erfolg und verzeichnete eine hohe Besucherzahl. Viele wollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, persönliche Tipps und Tricks von Ramon zu erhalten. Im Rahmen des BRACK.CH Snow Cups konnten die Kinder sich in drei verschiedenen Disziplinen (Slalom, Skating und Sprung) auf spielerische Art und Weise miteinander messen. Nach den Aktivitäten fand eine Autogrammstunde statt, bei der die Kids die Möglichkeit nutzten, ein Erinnerungsfoto mit dem Walliser Ski-Ass zu machen.
 

Die Teilnahmemöglichkeiten

In diesem Winter sind die BRACK.CH Snow Cup Parcours in 17 Destinationen anzutreffen. In den teilnehmenden Skigebieten wird der Parcours täglich installiert und darf individuell jederzeit befahren werden. Um Messwerte zu erhalten, kann man sich bis am Vorabend für eine vom Skigebiet durchgeführte Messung anmelden. Neben den offiziell durchgeführten Messungen werden auch  Schulklassen, Schneesportlager oder andere Gruppen dazu ermutigt, selbst Messungen durchzuführen. 

Zur Anmeldung

Mehr zum BRACK.CH Snow Cup