WM-Silber für Amy Baserga in Osrblie

Retour

Der Schweizer Biathlon-Nachwuchs präsentiert sich an den Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften in Bestform. Nachdem Niklas Hartweg am vergangenen Sonntag als erster Schweizer Jugendweltmeister Geschichte geschrieben hat, läuft die 18-jährige Amy Baserga am Freitag zu WM-Silber im Sprint der Jugend-Kategorie.

Nach meiner Fussverletzung war dies erst mein viertes Rennen und ich bin dementsprechend überglücklich über die Medaille

Amy Baserga

Die Einsiedlerin Amy Baserga präsentierte sich über die 6 km in bestechender Verfassung und klassierte sich mit einem Rückstand von 24.8 Sekunden auf dem 2. Platz. Der Weltmeistertitel ging an die Norwegerin Maren Bakken. Nach einem Fehler beim Liegendanschlag lag Baserga zwischenzeitlich noch im 29. Rang. Was dann folgte, war eine grosse Aufholjagd mit einem fehlerfreien Stehendanschlag und einem starken Finish in der Loipe. Das Podest komplettierte die Norwegerin Marte Moeller.

Resultate

 

Informations semblables

  • 27.1.2019 | 13:19
    WM-Gold für Niklas Hartweg in Osrblie