Tumler und Hintermann verletzt

Retour
20190130_swiss-ski_selektionen_langlauf.jpg

Nach Nils Mani haben sich leider auch Thomas Tumler sowie Niels Hintermann im norwegischen Kvitfjell verletzt.

Thomas Tumler ist am Sonntag beim Super-G gestürzt und hat sich dabei an der linken Hand eine Fraktur des zweiten Mittelhandknochens zugezogen. Er wurde am Montag an der Uniklinik Balgrist in Zürich durch Prof. Dr. med. Andreas Schweizer erfolgreich operiert.

Niels Hintermann ist bei einem Trainingslauf am Montag in Kvitfjell gestürzt und hat sich dabei am rechten Unterarm verletzt. Er erlitt eine ins Handgelenk hineinreichende Fraktur der Speiche. Hintermann wird am Dienstag ebenfalls an der Uniklinik Balgrist in Zürich durch Prof. Dr. med. Andreas Schweizer operiert.

Die weiteren Untersuchungen bei Nils Mani in der Schweiz haben eine Muskelzerrung in der Kniekehle ergeben. Er wird nun pausieren und Reha machen.