Sprint-Kristallkugel für Wenger-Reymond und Michel

Bilder: 360DSM

Einen Tag nach dem Classic-Rennen standen die Athletinnen und Athleten in Thyon anlässlich des Weltcup-Finals am Start des Sprint-Rennens. Bastien Dayer und Amélie Wenger-Reymond bringen den Sieg ins Trockene.

Im Rennen der Männer gewinnt Bastien Dayer, der sich gestern zum Classic Gesamtsieger kürte, vor dem Norweger Trym Nygaard. Mit Nicolas Michel als Dritter fährt ein weiterer Schweizer auf das Podest. Auch Romain Beney (7.) und Gaëtan Procureur (8.) fahren in die Top 10 und sorgen damit für ein starkes Schweizer Team-Ergebnis.

Bei den Frauen gab es kein Verbeikommen an Amélie Wenger-Reymond. 24 Stunden nach ihrem Classic-Sieg reüssiert sie ebenfalls im Sprint: Mit über drei Sekunden Vorsprung gewinnt sie vor der Deutschen Johanna Holzmann. Dritte wird Martina Wyss und im 5. Schlussrang klassiert sich Beatrice Zimmermann.

Am Sonntag findet mit dem Parallel Slalom das dritte und letzte Rennen in Thyon statt.

Rangliste

Kristallkugel Nummer 3 und 4 für das Schweizer Team

In der Sprint-Gesamtwertung holt Amélie Wenger-Reymond somit ihre zweite Kristallkugel in dieser Saison. Zweite wird Martina Wyss, Dritte Beatrice Zimmermann.

Bei den Männern geht die Kristallkugel an Nicolas Michel, Zweiter im Gesamtklassement wird Bastien Dayer.