Junioren-Freeskier überzeugen im Big Air

An den Junioren-WM in Leysin fanden am heutigen Donnerstag weitere Medaillenentscheidungen statt. Insbesondere die Freeskier vermochten im Big Air zu überzeugen und zeigten mit drei Athleten und einer Athletin starke Einzelleistungen. Die Snowboarder kamen im Slopestyle-Finale jedoch nicht auf Touren und mussten sich im hinteren Drittel einreihen.

Die Schweizer Freeskier zeigen bei den zweiten Medaillenentscheidungen bei der JWM in Leysin einen guten Auftritt. Bei den Junioren klassiert sich Gian-Andri Bolinger im Big Air als bester Schweizer knapp neben dem Podest auf dem 4. Platz. Das solide Teamergebnis wurde durch Fadri Rhyner und Lars Ruchti auf dem 14. respektive 18. Schlussrang abgerundet. Bei den Frauen lief es jedoch nicht nach Wunsch. Nach zwei starken Trainings- und Qualifikationstagen konnte Anouk Andraska nicht an die Leistungen der Vortage anknüpfen und stürzte im Big Air Final zweimal, weshalb sie auf den dritten und letzten Run verzichten musste. Weitere intakte Medaillenchancen für sie sowie für die Männer im Swiss-Freeski-Team gibt es am kommenden Sonntag, 13. März, im Slopestyle.

Snowboarder überfliegen Medaillenchancen

Bei den Snowboardern lief der Finallauf nicht nach Wunsch. Nachdem Alex Lotorto gestern als qualifikationszweiter stark ins Finale flog, blieb er heute auf dem eher schwierigen Slopestyle-Kurs nicht fehlerfrei und musste sich mit dem 13. Rang begnügen. Auch Nicolas Schütz konnte nicht an die Leistungen vom Vortag anküpfen und beendete den Wettkampf auf dem 17. Platz.

Liens

Verfolge die Freestyle Juniorenweltmeisterschaften auf unseren sozialen Medien:

Swiss Freeski

Swiss Snowboard

Weitere Infos als auch der Live-Stream ist auf der Webseite des Veranstalters aufgeschaltet:

Leysin JWC 2022

Informations semblables