Jonas Bösiger in Atlanta Sechster

Retour
Swiss-Ski (sda)

Beim letzten Big-Air-Wettkampf der Saison vermochte Snowboarder Jonas Bösiger für die Schweiz zu überzeugen. In Atlanta, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, beendete der 24-jährige Schwyzer den Wettkampf als Sechster.

Für Bösiger war es die erste Finalteilnahme seit März, als er in Quebec im Big Air als Dritter sogar auf dem Podium gelandet war. Ein weiterer Podiumsplatz - es wäre Bösigers fünfter auf Weltcup-Stufe - lag in Atlanta allerdings ausser Reichweite. Der Japaner Ryoma Kimata (163,00) klassierte sich mit über 30 Punkten Vorsprung auf Bösiger im 3. Rang.

Der Tagessieg und gleichzeitig die kleine Kristallkugel für die Disziplinenwertung im Big Air ging an den 20-jährigen Amerikaner Chris Corning (177,25). Der Slopestyle-Weltmeister von 2019 in Park City distanzierte mit dem Kanadier Nicolas Lafraramboise seinen ersten Konkurrenten in Atlanta um 10,50 Punkte.