Helvetia Nordic Trophy Gibswil

Mit drei Sprungwettkämpfen und bei schönstem Sommerwetter starteten über 50 Nachwuchs-Springer und Springerinnen im Alter von 6 bis 18 Jahren in Gibswil in die neue Saison des grössten nationalen Nachwuchswettkampfes.

Beim Sommerauftakt in Gibswil kämpften die jungen Springer und Springerinnen bei hochsommerlichen Temperaturen um die begehrten Podestplätze  und die ersten Punkte für die Gesamtwertung der Helvetia Nordic Trophy. Insgesamt standen drei Einzelwettkämpfe auf den drei Sprunganlagen der kleinen (HS15) und der grossen (HS25) Panoramaschanze sowie auf der Bachtelblick-Schanze (HS76) auf dem Programm -  der geplante Geländelauf vom Sonntag wurde aufgrund der grossen Hitze einstimmig abgesagt.

Der organisierende SC am Bachtel räumte zum Saisonauftakt in Gibswil gleich selber ab. Mit Melinda Schoch (Animation), Simon Kinscherf (U10) und Felix Trunz (U16) gewannen gleich drei hemische Athleten alle drei Sprungbewerbe in Folge. Aber auch Lars Künzle (U13) vom SCC Toggenburg und Kim von Grünigen (allgemeine Klasse) vom SC Gstaad dominierten in ihren Kategorien und lieferten beim ersten Wettkampf der Helvetia Nordic Trophy die besten Sprüngen.

Rangliste 1. Wettkampf Samstag

Rangliste 2. Wettkampf Samstag

Rangliste Sonntag

Trotz der grossen Wärme ist es dem Organisationskomitee und dem Veranstalter wieder gelungen einen sympathischen und sehr gut organisierten Anlass im Zürcher Oberland anzubieten. Das Gibswiler OK setzte im Bereich Food wie aber insbesondere auch im Bereich Abkühlung neue Ausrufezeichen. Ein grosser Pool im Schanzenareal Kids mit Begeisterung gekapert und sorgte für eine willkommene Erfrischung.

Vom 14. bis 15. September wird die Helvetia Nordic Trophy in Wildhaus (SG) fortgesetzt.

Zum Kalender

Liens