Zwei Schweizerinnen in den Top 25

Zurück
Foto: Nordic Focus

Lena Häcki-Gross erreicht am Biathlon-Weltcup in Ruhpolding im Einzelrennen über 15 km als beste Schweizerin den 17. Rang.

Sieben Plätze hinter der Engelbergerin klassierte sich Amy Baserga, die am vergangenen Sonntag in Pokljuka mit Rang 3 in der Single-Mixed-Staffel zusammen mit Niklas Hartweg erstmals den Sprung aufs Weltcup-Podest geschafft hatte. Beiden unterliefen zwei Schiessfehler, die gleichbedeutend mit zwei Strafminuten waren.

Die Italienerin Lisa Vittozzi feierte ihren ersten Weltcup-Sieg in einem Einzelrennen seit Januar 2019 und den dritten insgesamt. Die 27-Jährige siegte vor den Französinnen Lou Jeanmonnot und Julia Simon. Letztere baute mit dem fünften Podestplatz in Serie ihre Führung in der Gesamtwertung aus.