Starter Days

Das ist deine Chance: Trainiere am 28. und 29. Dezember 2023 an den Starter Days in den Flumserbergen und in Davos mit den Athletinnen und Athleten des Pro- und Challenger-Teams Snowboard Alpin von Swiss-Snowboard.

Du wolltest schon immer einmal im direkten Duell auf zwei parallel gesteckten Kursen gegen dein Idol antreten? Nutze deine Chance und melde dich an! Auch wenn du noch keine Rennerfahrung hast und dies einfach mal ausprobieren möchtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen! Voraussetzung ist lediglich ein gutes Fahrniveau (es ist keine Snowboard-Schule). 

Am ersten Tag steht ein gemeinsames Training mit technischen Übungen und Tipps und Tricks in den Flumserbergen an. Am Night GS Open Flumserberg, welches bei Flutlicht anschliessend an das Training stattfindet, kannst du das Gelernte direkt im Rennen umsetzen und dich bei guter Stimmung mit anderen messen.

Am zweiten Tag steht in Davos ein gemeinsames Slalom-Training mit den Athletinnen und Athleten des Challenger- und Pro-Teams im Parallel-Modus auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen werden in kleinen Gruppen, jeweils angeführt von einer Profi-Snowboarderin oder einem Profi-Snowboarder, die Pisten des Jakobshorns unsicher gemacht. 


Kosten
 

  • Teilnahmegebühr: keine
     
  • Kosten Liftkarten Flumserberge:
    • Erwachsen ab 18 Jahre: CHF 38.50
    • Jugendliche 12-17 Jahre: CHF 25.00
    • Kinder 6-11 Jahre: CHF 19.50

      (Die Liftkarten können ab 13 Uhr bezogen werden)

      Abendessen sowie Startgeld und Liftkarten für das Night GS Open gehen zu Lasten der Teilnehmenden. 
       
  • Kosten Liftkarten Davos:
    • Ü16: CHF 45.00
    • U16: CHF 25.00

      Mittagessen auf eigene Kosten. 

 

 

Programm

 Donnerstag, 28. Dezember 2023 
(Flumserberg)
 Freitag, 29. Dezember 2023 
(Davos)
13.30 UhrBegrüssung und Start Tag 1 beim Restaurant Molseralp, Flumserberg10.00 UhrBegrüssung und Start Tag 2 beim Geissloch-Skilift
13.30 - 16.00 UhrTechnische Übungen und freies Fahren mit professionellem Coaching10.00 - 12.00 UhrParallel-Slalom-Training zusamen mit Pro- und Challenger-Team von Swiss-Snowboard
anschliessendNight Open GS Flumserberg 
(Anmeldung & Informationen)
12.00 - 13.00 UhrMittagspause
  13.00 - 16.00 UhrGemeinsames Carven mit den Profis des Swiss-Snowboard Teams
  16.00 Uhr Ende Tag 2 und Verabschiedung
Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an David van Wijnkoop wenden.

    Kontakt

    Kontakt

    David van Wijnkoop
    Trainer Snowboard Alpin

    +41 79 669 78 62
    david.vanwijnkoop@swiss-ski.ch