Bestes Saisonresultat von Sina Arnet

Zurück
Nordic Focus

Sina Arnet wird am Holmenkollen 26. Es ist ihr bestes Weltcup-Resultat des Winters. Bei den Männern klassiert sich Gregor Deschwanden im 25. Rang.

Sina Arnet hat in Oslo zum dritten Mal in dieser Weltcup-Saison die Punkteränge erreicht. Die 18-jährige Engelbergerin, Sechste an den diesjährigen Juniorinnen-Weltmeisterschaften in Planica, war als 26. so gut wie noch nie in diesem Winter.

Der Wettkampf der Frauen wurde wegen Windes vor dem Finaldurchgang abgebrochen. Emely Torazza schaffte die Qualifikation für den Wettkampf ebenfalls und belegte den 39. Platz.

Bei den Männern war Gregor Deschwanden der einzige Swiss-Ski-Athlet im Final der Top 30. Killian Peier, in der Qualifikation als 21. noch der beste Schweizer, schaffte es als 32. nicht in den zweiten Durchgang. Yanick Wasser, der dritte Schweizer im Wettkampf, belegte den 50. Schlussrang.

Stefan Kraft feierte seinen elften Saisonsieg. Der Weltcup-Leader gewann nach Sprüngen auf 132 und 133 m deutlich vor dem Norweger Kristoffer Eriksen Sundal und seinem ÖSV-Teamkollegen Jan Hörl.