Zusammenkunft der Swiss-Ski-Familie vor dem Saisonstart

Zurück

Zum dritten Mal in Folge versammelten sich die Alpinen und Nordischen anlässlich des traditionellen Abgabetags des Swiss Ski Pools während der Werbewoche in The Hall in Dübendorf. Neben der Abgabe der Ausrüstung und des Materials für die bevorstehende Weltcup-Saison wurden am sogenannten Winter-Kick-off auch Medientermine abgehalten sowie Foto- und Filmaufnahmen für Sponsoren, Partner und interne Zwecke realisiert.

Insgesamt 350 Personen – Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer, weitere Staff-Mitglieder sowie Funktionärinnen und Funktionäre aus dem Alpin- und Nordisch-Bereich – wurden am Abgabetag durch den Swiss Ski Pool mit den neuen Teambekleidungen für den Winter ausgerüstet. Die alpinen Athletinnen und Athleten erhielten Wärmebekleidungen von Descente, Handschuhe sowie Kopfbedeckung von Reusch, Fashion-Bekleidung von BAYARD CO LTD sowie Unterbekleidung von X-Bionic. Daneben wurden alle mit ihrer individuellen Hardware ausgestattet – und alle werden sie zudem von On mit Winterschuhen ausgerüstet.

Die Nordischen durften sich über die Rückkehr von ODLO als Ausrüster für die Wettkampf- und Wärmebekleidung freuen. Neben der allgemeinen Fashion-Ausrüstung von BAYARD CO LTD durften sie sich mit Schuhwerk von On, Handschuhen von Roeckl sowie ebenfalls individuellen Hardware-Produkten eindecken.

Insgesamt wurden in The Hall in Dübendorf am 4. Oktober mehr als 10'000 Ausrüstungsgegenstände verteilt, zugegen waren mehr als 20 Ausrüsterfirmen. «Wir sind glücklich, dass wir unseren Athletinnen und Athleten sowie allen Mitarbeitenden das nötige Material für die kommende Saison pünktlich und in Top-Qualität übergeben konnten. Hierfür gilt ein besonderer Dank unseren Ausrüstern, die dies mit ihrem grossen Engagement und Knowhow erst möglich machen», so Silvan Nideröst, Leiter Ausrüstung bei Swiss-Ski und Geschäftsführer des Swiss Ski Pools.

Eingebettet in die Werbewoche 

Der traditionelle Abgabetag fand zum dritten Mal in Folge im Rahmen der Werbewoche von Swiss-Ski statt. Dabei wurden Film- und Fotoaufnahmen der Athletinnen und Athleten sowie der Betreuungspersonen erstellt. An verschiedenen Foto- und Video-Stationen wurden Aufnahmen für die Autogrammkarten, für Jubel-Grafiken, die FIS-Athletenporträts, Teambilder und Weltcup-Teaser gemacht. Daneben bot sich auch den Partnern des Verbandes – allen voran dem Main Partner Sunrise sowie den Premium Partnern Raiffeisen, Helvetia und BKW – die Möglichkeit, Werbeaufnahmen mit den Athletinnen und Athleten zu erstellen.

Dreieinhalb Wochen vor dem Start in die neue Weltcup-Saison bot sich Medienschaffenden im Rahmen des Abgabetags zudem die Möglichkeit, anlässlich von verschiedenen Medienterminen mit den Alpin-Athletinnen und -Athleten sowie dem Trainer-Team in Kontakt zu treten und Fragen zur Vorbereitung, allgemeinen aktuellen Ski-Themen und zum bevorstehenden Wettkampf-Winter zu stellen. 

Der jährlich stattfindende Abgabetag ist neben dem im Frühling angesetzten Masstag einer der wenigen Anlässe, an denen die alpinen und nordischen Mitglieder der Swiss-Ski-Familie aufeinandertreffen.

Ähnliche News

  • 4.10.2023 | 15:36
    Ab sofort im E-Shop vorbestellbar: Der Renndress der Nordischen von Swiss-Ski im LEVADA-Design!
  • 1.9.2023 | 09:03
    Ab sofort im Swiss-Ski E-Shop erhältlich: Der originale Swiss-Ski Renndress LEVADA!