Wendy Holdener in Semmering auf dem Podest

Wendy Holdener durfte sich in Semmering über ihren zweiten Podestplatz freuen. Die Schwyzerin wurde im Slalom beim Sieg der Amerikanerin Mikaela Shiffrin Dritte.

0,38 Sekunden lag Holdener letztlich hinter Shiffrin, 9 Hundertstel fehlten ihr zur zweitplatzierten Slowakin Petra Vlhova. Nach dem ersten Lauf hatte Holdener als Vierte noch knapp eine Sekunde zurückgelegen, doch dank Bestzeit im voll auf Angriff gefahrenen zweiten Lauf kam die Innerschweizerin noch nahe heran. "Das gibt für die kommenden Rennen Selbstvertrauen, welches zuletzt etwas verloren gegangen ist", befand Holdener.

Mikaela Shiffrin errang ihren 51. Sieg im Weltcup, den 36. in einem Slalom. Damit ist die Amerikanerin nun alleinige Rekordhalterin. Zuletzt in Courchevel hatte die 23-Jährige die 35 Erfolge der Österreicherin Marlies Schild egalisiert.

Punkte gab es zudem auch für die Urnerin Aline Danioth, die als 15. ihr bestes Weltcup-Resultat realisierte. Charlotte Chable, 24. nach dem ersten Lauf, schied aus.