LIVE | BRACK.CH Schweizer Meisterschaft Ski Alpin

In St. Moritz steht vom 23. bis 27. März 2022 die BRACK.CH Schweizer Meisterschaft auf dem Programm. Dabei messen sich die Schweizer Athletinnen und Athleten nochmals untereinander und küren die Besten der vier Sportarten Abfahrt, Super-G, Riesenslalom und Slalom. Somit bietet sich dem heimischem Publikum zum Saisonabschluss der Saison 2021/22 in St. Moritz noch einmal die Möglichkeit, unsere Skistars live zu erleben – sei es am Streckenrand oder online hier im Stream.

 
Der Weltcup-Winter wird in Chur und Zermatt lanciert
Der Weltcup-Winter wartet auch in der Saison 2022/23 mit verschiedenen Premieren in der Schweiz auf. In mittlerweile acht verschiedenen Sportarten kämpfen die Schweizer Schneesport-Stars an weltberühmten Wintersport-Destinationen gegen die internationale Elite um prestigeträchtige Siege. Der Auftakt erfolgt schon im Oktober in Chur und Zermatt.
Get-together der Frauen im Schneesport: Lösungsansätze für Vision 2030 erarbeitet
Was kann und muss gemacht werden, damit in Zukunft mehr Frauen eine Funktion im Schneesport ausüben – sei es als Funktionärin oder als Trainerin? Am ersten Get-together der Frauen im Schneesport vom 24. September in Bern gingen rund 80 Frauen dieser Frage nach und erarbeiteten einen Katalog an Ideen für Lösungsansätze, um die «Vision 2030» Wirklichkeit werden zu lassen.
Mithilfe von Technologie zur perfekten Rennvorbereitung
Im Rahmen des HackZurich hat Swiss-Ski zusammen mit Huawei und Sunrise die Hackerinnen und Hacker herausgefordert. Die Challenge verlangte die optimale Linie auf der Skipiste zu ermitteln und zu visualisieren, was die Vorbereitung auf ein Rennen verbessern würde. Als Sieger wurde das Projekt «YetiCoach» auserkoren.
Über 30 Nachwuchs-Athleten feilten in Saas-Fee am schnellen Schwung
Hinter den U19-Athleten der drei Nationalen Leistungszentren sowie der Regionalverbände liegen intensive und lehrreiche Trainingstage. Vom Samstag bis und mit Dienstag haben 31 Athleten im Rahmen eines Speed-Kurses in Saas-Fee am schnellen Schwung gearbeitet – und gelernt, wie kleine, aber feine Änderungen im Setting eine grosse Wirkung haben können.
Das neue Outdoor Programm verspricht einzigartige Naturerlebnisse
Raus in die Natur, ab in die Berge, und das aus eigener Kraft! Ob Skitourenwochen, Schneeschuhtouren, Sommerhochtouren oder Aus- und Weiterbildungskurse: Das aktuelle Outdoor-Angebot von Swiss-Ski verspricht einzigartige Naturerlebnisse und bietet zahlreiche Highlights.
Erfolgreicher Auftakt zum FIS Masters Cup in Südamerika
Es geht wieder los: Der FIS Masters Cup startete in Argentinien in die Saison 2022/23. Für das Schweizer Team gab es bereits einige Podestplätze zu bejubeln.
RLZP II und Drusberg Rockers küren sich in Luzern zu den Sieger-Equipen der SwissPass Smile Challenge
In einem überaus spannenden Finale haben 69 Teams am Samstag Vollgas gegeben, um beim Saisonhighlight der SwissPass Smile Challenge so gut wie möglich abzuschneiden. Die fünf Final-Posten haben schliesslich die Teams RLZP II (Juniors) und Drusberg Rockers (Youngsters) als Gewinner-Equipen hervorgebracht, die sich im Verkehrshaus Luzern so richtig feiern lassen konnten.
BAYARD CO LTD neuer Fashion-Partner von Swiss-Ski
Nicht nur sportlich, sondern auch modisch bewegen sich die Schweizer Schneesportlerinnen und Schneesportler auf Top-Niveau. Swiss-Ski und der Swiss Ski Pool vereinbarten mit dem Schweizer Modehaus Bayard eine bis mindestens 2026 gültige Partnerschaft im Bereich Fashion.
69 Teams kämpfen am Saisonfinale der SwissPass Smile Challenge um den Gesamtsieg
Nach sechs spannenden Qualifikationswettkämpfen folgt am kommenden Samstag das grosse Saisonhighlight der SwissPass Smile Challenge: Im Verkehrshaus Luzern steigt das Finale der Sommerserie. 69 Teams machen sich auf, den Gesamtsieg nach Hause zu holen – und werden dabei von drei Swiss-Ski Stars vor Ort unterstützt.

LIVE | swiss-ski.ch

Alle Rennen und die grossen Emotionen live auf blick.ch und swiss-ski.ch

Programm

Mittwoch, 23. März 2022
07:45 Uhr Abfahrt Männer

Donnerstag, 24. März 2022
10:30 Uhr Abfahrt Frauen

Freitag, 25. März 2022
09:00 Uhr Super-G Männer
10:45 Uhr Super-G Frauen

Samstag, 26. März 2022
09:00 Uhr Riesenslalom Männer, 1. Lauf
10:30 Uhr Slalom Frauen, 1. Lauf
12:00 Uhr Riesenslalom Männer, 2. Lauf
13:30 Uhr Slalom Frauen, 2. Lauf

Sonntag, 27. März 2022
09:00 Uhr Riesenslalom Frauen, 1. Lauf
10:30 Uhr Slalom Männer, 1. Lauf
12:00 Uhr Riesenslalom Frauen, 2. Lauf
13:30 Uhr Slalom Männer, 2. Lauf