Die Rivella Mountain Challenge läutet die Festival-Saison für Ski- und Nicht-Skifahrer/innen ein

Retour

Bald ist es so weit und die Rivella Mountain Challenge erlebt in Adelboden ihre Feuertaufe. Der neue Event aus dem Hause Swiss-Ski verspricht viel Spass im Team – für Skifahrer/innen und Snowboarder/innen und alle weiteren Schneefans. Denn um das Festival-Feeling in den Bergen zu erleben, müssen nicht alle Mitglieder der Dreier-Teams geübt auf der Piste sein.

Man ist geneigt zu denken, dass es sich noch etwas hinzieht, bis im Sommer die Festivalsaison so richtig Fahrt aufnimmt. Doch Swiss-Ski macht es gemeinsam mit Naming-Partner Rivella möglich und sorgt bereits im Winter für Festival-Feeling. Gleich an allen drei Austragungsorten der Rivella Mountain Challenge nämlich wartet neben einem unvergesslichen Teamerlebnis auch je ein Konzert mit Grössen der Schweizer Musikszene auf.

In Adelboden, Arosa und Nendaz

Den Anfang macht am 12. März 2022 Manillio, der in Adelboden seine Hits zum Besten geben wird. Eine Woche später, am 19. März, werden Lo & Leduc dem Publikum in Arosa einheizen. Und mit Pat Burgener tritt am letzten Event in Nendaz am 26. März 2022 ein aufstrebender Musiker auf, der auch als Freestyle-Snowboarder in der Halfpipe für Furore sorgt.

Bevor mit dem Konzert der krönende Abschluss des ereignisreichen Tages im Schnee wartet, gilt es für die Teams allerdings zunächst, das Etappen-Rennen zu absolvieren. Je eine Person übernimmt eine Etappe, am Schluss wird auf dem Flaschenboot zu dritt um den Sieg gegen ein anderes Team gekämpft. Im K.O.-System treten je zwei Teams gegeneinander an – wer gewinnt, ist eine Runde weiter. Wem dieses Kunststück am häufigsten gelingt, nimmt am Nachmittag am grossen Finale teil.

Spass im Vordergrund

Zu gewinnen gibt es für die besten Teams tolle Preise: Das Gewinner-Trio jedes Events sichert sich eine Woche Skiferien inkl. Übernachtungen und Ski-Tickets für drei Personen. Die Zweitplatzierten holen sich ein Skiweekend inkl. Übernachtung und Ski-Tickets für drei Personen. Und dem Team auf dem 3. Platz winken Ski-Tageskarten sowie ein Geschenk von Swiss-Ski für alle.

Trotz grosszügiger Preise für das Gewinner-Team soll der Spass an der Rivella Mountain Challenge im Vordergrund stehen. Deshalb haben Swiss-Ski und Rivella einen Event konzipiert, der allen offensteht: Egal, ob Skifahrerin, Snowboarder oder Nicht-Schneesportler/in – am neuen Event sind alle willkommen.

Weil beim Skills-Parcours – einer Art Biathlon-Posten – keine Ski- oder Snowboard-Ausrüstung benötigt wird, ist es pro Team einem/einer Nicht-Schneesportler/in möglich, ebenfalls am Schnee-Event teilzunehmen. Die beiden anderen Teammitglieder absolvieren je einen der beiden weiteren Posten: das Parallelrennen oder den Cross-Parcours. Gemeinsam dann machen sich alle drei Mitglieder pro Team auf, im abschliessenden Rennen auf dem Flaschenboot schneller als das gegnerische Team zu sein und damit den Sprung in die nächste Runde zu schaffen – bis am Schluss die Finalteilnahme winkt.

Viele Highlights zum unschlagbaren Preis

Das Schneefest(ival) begeistert damit nicht nur mit einem vollgepackten und abwechslungsreichen Programm, sondern auch mit einem unschlagbaren Preis von CHF 75.– pro Teammitglied, um einen unvergesslichen Tag im Schnee zu erleben. Dafür kriegt es die Tageskarte für das Skigebiet, einen Gutschein für ein Gratis-Mittagessen sowie das Rahmenprogramm mit Musik-Act und Moderation von Fabio Nay (Arosa und Adelboden) respektive Gaëtan Schopfer.

Pro Event können maximal 32 Teams à je drei Personen teilnehmen. Die Startplätze sind damit limitiert – wen es nun bereits unter den Fingernägeln juckt, meldet sich am besten gleich noch heute an. Die Anmeldung ist unter folgendem Link jeweils bis am Sonntag vor dem Eventtag möglich.

Mehr Informationen