News

Alle
News
Social Media
Meistgelesene News
Golfen für den Schweizer Schneesport-Nachwuchs
Aktive sowie ehemalige Swiss-Ski Athletinnen und Athleten trafen sich am Freitag auf dem Golfplatz in Küssnacht am Rigi, um Unterstützungsgelder für den Nachwuchs zu sammeln.
Sunrise UPC ab der Saison 2022/23 neuer Main Partner von Swiss-Ski
Sunrise UPC stösst ab der Saison 2022/23 als neuer Swiss-Ski Main Partner zur Schweizer Schneesportfamilie und löst Swisscom als langjährigen, bisherigen Main Partner ab. Die langfristige Partnerschaft mit Sunrise UPC ist auf mindestens zehn Jahre ausgelegt.
Bereit für Neues: 20 Jahre erfolgreiches Engagement von Swisscom bei Swiss-Ski geht zu Ende
Nach 20 Jahren erfolgreicher Partnerschaft mit vielen emotionalen Höhepunkten, überwundenen sportlichen Tiefschlägen und beeindruckenden Erfolgen gehen Swisscom und der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski ab der Saison 2022/23 getrennte Wege. Für beide Partner eröffnen sich so neue Möglichkeiten.
Urs Lehmann in den FIS Council gewählt
Urs Lehmann wurde anlässlich des 52. FIS-Kongresses in den Vorstand (Council) des Internationalen Skiverbandes gewählt. Bei der Wahl zum neuen FIS-Präsidenten belegte der 52-jährige Swiss-Ski Präsident Platz 2 hinter Johan Eliasch.
Stéphane Cattin wird neuer Direktor von Swiss Snowsports
Stéphane Cattin, der ehemalige Alpin-Direktor von Swiss-Ski (2015 bis 2019), wird neuer Direktor von Swiss Snowsports. Er wird sein Amt am 1. Juli 2021 antreten.
Fünfmal um die Welt mit der iSKI Challenge
Im Rahmen der iSKI Challenge, welche Swiss-Ski in diesem Winter als zusätzliche Alternative für die abgesagten Wettkämpfe im Nachwuchs- und Breitensport ins Leben rief, wurden so viele Pistenkilometer gesammelt, dass man damit fünfmal die Erde hätte umrunden können. Einen grossen Beitrag dazu geleistet hat der Skiclub Altendorf, der die Skiclubwertung für sich entscheiden konnte.
Hirslanden neu Official Medical Partner von Swiss-Ski
Swiss-Ski arbeitet künftig bei der sportmedizinischen Betreuung der Athletinnen und Athleten mit der Hirslanden-Gruppe zusammen.
Vier Kandidat*innen für die Wahl ins Swiss-Ski Präsidium
Nach der ordentlichen Eingabefrist sind Swiss-Ski vier Kandidat*innen gemeldet worden, die sich an der Delegiertenversammlung vom 26. Juni zur Wahl fürs Präsidium des Verbandes stellen.
Perfektes Schneetraining im Frühling
Derzeit absolvieren sowohl das Langlaufkader als auch das Biathlon-Männerteam einen Trainingskurs auf den Loipen oberhalb von Engelberg. Dank den TITLIS-Bergbahnen, können die Swiss-Ski Teams dabei von bestens präparierten Loipen auf Trübsee profitieren und mit einem zusätzlichen Schneetraining in die anstehende Olympia-Saison starten.
Swiss-Ski Masstag erneut in angepasster Form
Zum zweiten Mal in Folge musste der Swiss-Ski Masstag in der vergangenen Woche wegen Covid-19 in einem angepassten Format durchgeführt werden. Grössenteils fand er in digitaler Form statt, einige neue Kader-Athletinnen und -Athleten wiederum waren physisch in der Event Hall Dübendorf zugegen.
Swiss-Ski Delegiertenversammlung 2021 findet online statt
Aufgrund der aktuellen Situation und der behördlichen Vorgaben im Zusammenhang mit dem Covid-19-Virus kann die Swiss-Ski Delegiertenversammlung vom 26. Juni 2021 leider nicht vor Ort in Fiesch durchgeführt werden. Die Delegiertenversammlung findet online am 26. Juni 2021 um 10 Uhr statt.
Swiss Biathlon Team
Swiss Biathlon Team
via Facebook

Swiss-Ski erlebte einen in vielerlei Hinsicht aussergewöhnlichen Winter 2020/21. Im Interview äussert sich der Verbandspräsident Urs Lehmann unter anderem zu den Erfolgen der Alpinen, Ski-Freestyler und Telemarker, zur Entwicklung in den nordischen Sportarten, zur WM-Strategie von Swiss-Ski und zu den vier Säulen, auf denen seine mögliche FIS-Präsidentschaft aufbauen soll.

Aita Gasparin
Aita Gasparin
via Facebook

Zeit den Sportgeist in dir zu aktivieren

Swiss Biathlon Team
Swiss Biathlon Team
via Facebook

Springtime in Switzerland

Lena Häcki
Lena Häcki
via Facebook

Training with the girls

Selina Gasparin
Selina Gasparin
via Facebook

Das Sommertraining fängt ja gut an

Aita Gasparin
Aita Gasparin
via Facebook

Saisonstart 2021/22

Lena Häcki
Lena Häcki
via Facebook

New haircut

Lena Häcki
Lena Häcki
via Facebook

It is spring time

Aita Gasparin
Aita Gasparin
via Facebook

Genau so riecht Frühling

Grand Prix Migros
Grand Prix Migros
via Facebook

Genau heute vor drei Monaten durften wir die ersten Gewinner der Grand Prix Migros Challenge 21 verkünden.

Athleten

Lena
Häcki
Joscha
Burkhalter
Gion
Stalder
Serafin
Wiestner
Simon
Zberg
Flurina
Volken
Yanis
Keller
Amy
Baserga
Benjamin
Weger
Irene
Cadurisch

Events

Keine Events gefunden

Nächste Termine

Keine Termine gefunden