Cross-Country Cross Skills Park

    Spielerisch und familiengerecht langlaufen: Entdecke die verschneiten Wiesen und Wälder mit den Langlaufski auf dem Cross-Country Skills Park!

    Der Cross-Country Cross Skills Park animiert Kinder zum permanenten selbstständigen Üben, vereinfacht das attraktive Trainieren für Jugendliche und bildet die professionelle Basis für Events und Wettkämpfe.

    Langlaufen in dieser Form ist bei Kindern und Jugendlichen äusserst beliebt. Der Cross-Country Cross Skills Park veredelt das Loipenangebot familiengerecht. Daher richtet sich der Park auch an Kinder, Eltern, Clubs und Schulen – jeder kann seine Fähigkeiten schulen und die Bewegungen auf den Langlaufski verbessern und präzisieren. Verbessere dein Können mit den im Park erlernten Schlüsselbewegungen. Denn: Im Cross-Country Skills Park legen die Champions von Morgen die Basis.

    Interessierte Loipenorganisationen können die Park-Tafeln per E-Mail hier bestellen.

    2020/21 – die geplanten Langlauf Parks

    Ideensammlung für den Kindersport
    Willst du mehr wissen? Infos für Parkbauer und Parkbenutzer

    Was muss ich als Parkbenutzer beachten? Kann ich in meiner Langlaufhochburg auch einen solchen Park bauen? Antworten zu diesen und weiteren Fragen findest du in diesem Booklet:

    Download Booklet

    Der Cross-Country Skills Park kurz erklärt

    Informationen zum Bau und zur Anwendung von Cross-Country Cross Skills Parks. Ein Projekt zur Nachwuchsförderung im Langlaufsport von Swiss-Ski.

    Park Partner

    Kontakt

    Pia Alchenberger
    Verantwortliche Kindersport

    T +41 31 950 61 25
    pia.alchenberger[at]swiss-ski.ch

    Aktuelle Loipenberichte

    Eine Übersicht mit den offenen Loipen gibt es hier.