Snowboard and Freeski Days

Anfangs Saison treffen sich die Trainer/innen und Funktionäre aus den Sportarten Snowboard und Freeski für eine gemeinsame Fortbildung (Zusammenschluss Technik- und Strukturforum). Die Snowboard and Freeski Days sind ein offizielles J+S Modul Fortbildung Leiter/in MFL.

Sportarten: Snowboard & Freeski
Zielgruppe: Trainer/innen Regionalverbände, Stützpunkte, Swiss-Ski-Trainer/innen
Daten:
Strukturforum: 26.-27.11.2021, Davos
SNB Freestyle & Freeski: 26.-28.11.2021, Davos
SNB Alpin & SBX: 04.12.2021, Davos

Inhalt Fortbildung für Trainer*innen:
Die Fortbildung für Trainer*innen fokussiert sich in diesem Jahr auf die Entwicklung – wie kann ich als Coach die persönliche Entwicklung meiner Athletinnen und Athleten stärken? Zudem werden die Entwicklungsfaktoren "Technik" und "Athletik" On- und Off- Snow erlebt, analysiert und miteinander diskutiert.

Inhalt Strukturforum zum Thema "Sportartenentwicklung":

  • Ausgangslage verstehen: wo stehen wir in den einzelnen Disziplinen im Snowboard & Freeski?
  • Potenziale erkennen: wo können/müssen wir uns verbessern?
  • Strategische Ziele definieren: wie wollen wir im 2025 aufgestellt sein?

Einladung folgt