Newsroom

Erweiterte Filter
Europacup: Podestplatz für Marco Fischbacher in Norwegen
Marco Fischbacher fuhr im letzten Europacup-Riesenslalom dieser Saison aufs Podest.
Der letzte Halt vor dem Grand Prix Migros Finale verspricht Nervenkitzel und Spannung
Am letzten Grand Prix Migros Qualifikationsrennen der Saison 2023/24 an der Lenk präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 624 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 104 begeisterte Miniracer, hochmotiviert an den Start. Die warmen Temperaturen forderten das Organisationskomitee, welche aufgrund der Schneeverhältnisse das Rennen und das Village von Wallegg zum Haslerlift verlegen mussten.
Siegenthaler im Montafon Achte
Sina Siegenthaler realisierte beim Snowboardcross-Weltcup im Montafon eine weitere Top-10-Klassierung.
Cyril Fähndrich und Fabrizio Albasini beim Weltcup-Finale in den Top 20
Cyril Fähndrich und Fabrizio Albasini überzeugten beim letzten Weltcup-Rennen der Saison 2023/24 in Falun mit Top-20-Klassierungen.
Selektionen Junioren-Weltmeisterschaften Snowboard Alpin
Swiss-Ski hat die Selektionen für die Junioren-Weltmeisterschaften im Snowboard Alpin vorgenommen, die vom 22. bis 24. März 2024 im österreichischen Lachtal stattfinden.
Weltcup Corvatsch – Aufgebot Freeski und Snowboard
Vom 21. bis 24. März 2024 trifft sich der Freestyle-Weltcup-Tross zum Weltcup-Finale auf dem Corvatsch. Swiss-Ski hat für den Heim-Weltcup im Bündnerland die Athletinnen und Athleten selektioniert.
Selektionen Junioren-Weltmeisterschaften Freeski und Snowboard Freestyle
Swiss-Ski hat die Selektionen für die FIS Junior World Championships Snowboard & Freestyle im Big Air und Slopestyle vorgenommen, die vom 23. bis 30. März 2024 in Livigno stattfinden.
Die Skischnellmacher
Damit Marco Odermatt und seine Markenkollegen brillieren können, ist der Skifirma Stöckli kein Aufwand zu gross.
Snowboard Alpin Weltcup Scuol | Gemeinsam für nachhaltigeren Schneesport #6
Der wichtigste Faktor für den Erfolg einer Veranstaltung wie beispielsweise dem Snowboard Alpin Weltcup Scuol sind die Menschen, die hinter der Veranstaltung stehen. In Scuol sind das neben Zivilschutz, Skischule und JO 160 Voluntari. Einer davon ist Christoph Beleda aus Basel. Er ist bereits zum 6. Mal als Volontari dabei und sorgt zusammen mit seinen Kollegen für die reibungslose Durchführung des Snowboard Alpin Weltcup.