Newsroom

Erweiterte Filter
Erfolgreiches Zusammenkommen des medizinischen Staffs am Swiss-Ski Medical Day
Am Donnerstag sind die Betreuungspersonen aus dem medizinischen Bereich von Swiss-Ski in Olten zusammengekommen, um sich zu ausgewählten gesundheitlichen Themen auszutauschen. Unter der Leitung von Swiss-Ski Chefarzt Walter O. Frey wurde so eine wichtiges «Get-together» verschiedenster medizinischer Vertretenden aus dem Swiss-Ski Universum ermöglicht.
Swiss-Ski Stars zusammen auf dem Green
Für einen guten Zweck zusammen auf dem Green stehen. Dies war am Freitag das Motto auf dem Golfplatz in Lenzerheide. Aktive und ehemalige Swiss-Ski Athletinnen und Athleten standen zusammen mit Sponsoren und Gönnern für den Schweizer Schneesport-Nachwuchs im Einsatz.
SwissPass Smile Challenge geht in Schiers in die zweite Runde
Ab ins Bündnerland! Mit dem Skicrosser Joos Berry als Gast macht die SwissPass Smile Challenge erstmals in Schiers halt.
Der digitale Jahresbericht ist ab sofort aufrufbar
Im zweiten Jahr in Folge erscheint der Jahresbericht von Swiss-Ski digital. Tauchen Sie in die Welt des Schneesports ein und erleben Sie die Saison 2021/22 sowie die Olympischen Winterspiele erneut.
SwissPass Smile Challenge Saison bei traumhaftem Sommerwetter lanciert
Am Sonntag nahmen 90 Kinder und Jugendliche in Bellinzona am ersten Event der SwissPass Smile Challenge 2022 teil. Bei schönstem Wetter wurde auf spielerische Art und Weise das Off-Snow-Training lanciert.
Führungswechsel bei den Nordischen von Swiss-Ski
Im Nordisch-Bereich von Swiss-Ski kommt es auf der obersten Führungsebene zu einem Wechsel. Hippolyt Kempf gibt die Leitung der Nordisch-Direktion ab. Seine Nachfolge tritt die Norwegerin Guri Knotten an.
18 Teams kämpfen an der SwissPass Smile Challenge Premiere 2022 um den Sieg
Auf geht’s ins Tessin! Am Sonntag, 12. Juni, startet die SwissPass Smile Challenge in die neue Saison. Rund 90 Kinder und Jugendliche stehen am Start in Bellinzona. Mit neuen Teilnehmergeschenken und Athletenbesuch aus dem Freeestyle-Bereich startet die Sommerserie in die neue Saison.
Olan Lacroix wird neuer Skisprung-Trainer
Der 21-jährige Olan Lacroix beendet seine sportliche Karriere und steigt bei Swiss-Ski als Trainer ein. Künftig wird er sich um die Entwicklung der nächsten Skisprung-Generation kümmern.