Letzte Saison für Dario Cologna

Zurück
Bild: Keystone

Für den vierfachen Olympiasieger Dario Cologna wird die Saison 2021/22 die letzte sein. Der 35-Jährige hält aber gleichzeitig fest, dass er mit grossen Ambitionen auf den kommenden Winter blickt.

«Ich habe mich entschieden, nach dieser Saison zurückzutreten», so Dario Cologna. Mit den Olympischen Winterspielen in Peking steht der Bündner zum Abschluss noch einmal vor einem Höhepunkt, weshalb der Zeitpunkt der Kommunikation bewusst gewählt ist: «Ich wollte die Entscheidung vor dem Saisonstart kommunizieren, damit ich den Kopf frei habe und mich zu 100 Prozent auf meine sportlichen Ziele konzentrieren kann. Ich stehe vor meinen vierten Olympischen Winterspielen und will dort noch einmal voll angreifen».

Die Weltcupsaison der Langläuferinnen und Langläufer beginnt am 27./28. November im finnischen Ruka.