Live | FIS Snowboard PGS World Cup Scuol

Zum sechsten Mal in Folge geht am Wochenende in Scuol ein Weltcup im Snowboard Alpin über die Bühne. Über 100 Athletinnen und Athleten aus rund 20 Nationen messen sich am Samstag im Parallel-Riesenslalom – darunter auch sieben Schweizerinnen respektive Schweizer.

Finals

13.01.2024
Livestream
Grand Prix Migros Finale im Hoch-Ybrig: Auf die Piste – fertig – Los
Das Grand Prix Migros Finale hat erneut seine Reputation als legendäres Skifest unter Beweis gestellt! Mit Teilnehmenden aus Liechtenstein bis hin nach Neuseeland war das Teilnehmerfeld wahrhaft international. Vor einer eindrucksvollen Kulisse aus jubelnden Eltern, Geschwistern und begeisterten Zuschauenden sowie in Anwesenheit von Weltcup-Athleten wie Wendy Holdener, Corinne Suter und Ramon Zenhäusern, lieferten sich die Teilnehmenden packende Wettkämpfe um jeden Hundertstel und begehrte Podiumsplätze.
Selektionen Junioren-Weltmeisterschaften Snowboardcross
Swiss-Ski hat die Selektionen für die Junioren-Weltmeisterschaften im Snowboardcross vorgenommen, die vom 2. bis 8. April 2024 im georgischen Gudauri stattfinden.
Die Snowboard Cross Saison ging an der Lenk zu Ende
In der vergangenen Woche stand in Lenk alles im Zeichen des Snowboardcross. Von Mittwoch bis Samstag fanden gleich fünf Wettkämpfe statt, darunter zwei Europacups, die Schweizer Meisterschaften, das Open Adults und die Junioren-Schweizer-Meisterschaft. Nach dieser intensiven Wettkampfwoche endete die Snowboardcross-Saison 2023/24.
Snowboardcross: Noémie Wiedmer gewinnt Europacup-Gesamtwertung
Von Null auf Hundert: Die Saison von Snowboardcrosserin Noémie Widmer hätte erfolgreicher nicht sein können – und endet mit dem Europacup-Gesamtsieg.
Xenia von Siebenthal holt Junioren-WM-Bronze
Internationaler Erfolg für Alpin-Snowboarderin Xenia von Siebenthal: Die Davoserin gewinnt Bronze an den Junioren-Weltmeisterschaften im Parallel-Riesenslalom.
Siegenthaler und Koblet beim Weltcup-Finale in den Top 8
Sina Siegenthaler und Kalle Koblet stiessen beim Weltcup-Finale im Snowboardcross jeweils in den kleinen Final vor. Sie belegten in Mount St. Anne die Ränge 6 und 7.
Der Kampf gegen die Natur: Erster Grand Prix Migros Finaltag inmitten von Wetterturbulenzen
Der erste Finaltag des Grand Prix Migros 2024 im Hoch-Ybrig fand unter erschwerten Bedingungen statt. Schnee, Regen und Wind forderten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie auch die Organisatoren stark heraus. Dennoch fand das Combi-Race wie geplant statt, während der Riesenslalom aufgrund des Windes verzögert wurde. Dank des Einsatzes der örtlichen Skiclubs und Bergbahnen wurde trotz widriger Bedingungen ein faires Rennen ermöglicht.
Jonas Hasler und Jeremy Denda mit Karriere-Bestresultat
Das Schweizer Snowboard-Team überzeugt beim Weltcup-Finale auf dem Corvatsch mit einem guten Team-Ergebnis. Im Slopestyle vom Samstag klassieren sich mit Jonas Hasler (6.), Nicolas Huber (7.) und Jeremy Denda (8.) drei Schweizer in den Top 8.
Die Sunrise Snow Days ermöglichen auch in diesem Winter über 7'700 Kindern einen Schneesporttag
Mitte März heisst für die Sunrise Snow Days Endspurt. Seit Beginn der Saison wurden bereits über 100 Sunrise Snow Days erfolgreich durchgeführt, was bedeutet, dass mehr als 7000 Schulkinder auf den Pisten waren. Die Sunrise Snow Days sind schweizweite Wintersporttage organisiert von Swiss-Ski in Zusammenarbeit mit Main Partner Sunrise für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse. Noch stehen vier Schneesporttage bevor, wobei der letzte am 26. März 2024 im Pizol stattfindet und eine rundum gelungene Saison abrundet.