FIS Skisprung Weltcup | Engelberg

Traditionell versammeln sich kurz vor Weihnachten die weltbesten Skispringer in Engelberg zum FIS Skisprung-Weltcup auf der Gross-Titlis-Schanze. Erstmals überhaupt werden sie in diesem Jahr von den Skispringerinnen begleitet, die sich ebenfalls im Weltcup messen.

Finaldurchgänge

17.12.2023

Swiss-Ski Hoodie

Entdecke den ersten Swiss-Ski Hoodie im Store!
Für alle Schneesport-Fans gibt es jetzt etwas ganz Besonderes: den ersten eigenen Swiss-Ski Hoodie im Store! Dieser Kapuzenpullover ist nicht nur maximal bequem, sondern auch vielseitig einsetzbar. Dank seines schlichten Designs und der kleinen, feinen Details wird er schnell zu deinem neuen Lieblingsstück.
PluSport-Tag: Der grösste Behindertensport-Tag der Schweiz, ein Erlebnis für alle
Am Sonntag, 7. Juli, fand in Magglingen der PluSport-Tag statt – ein inspirierendes Ereignis für über 1000 motivierte Sportlerinnen und Sportler, die Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion erleben konnten.
Spitzensport-RS: 29 Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski befördert
Anlässlich des Besuchstags der Spitzensport-RS 1/24 in Magglingen wurden am 5. Juli insgesamt 63 Athletinnen und Athleten, unter ihnen 8 Frauen und 21 Männer von Swiss-Ski, zu Soldatinnen und Soldaten befördert.
Das sind die neuen Gesichter in den Kadern von Swiss-Ski
Der Sommer hat begonnen – und mit ihm ein neues Leben für 51 junge Athletinnen und Athleten. Sie alle haben in insgesamt neun Sportarten Unterschlupf in einem Swiss-Ski-Kader gefunden. Dabei dürfen sich Fans und die bestehenden Kader-Athletinnen und -Athleten auf eine bunt gemischte Truppe der Neulinge freuen – die teils bereits für Furore gesorgt haben.
Der Terminkalender für die Migros Ski Day Saison 2024/25 ist da!
Während der Sommer nun endlich Einzug hält, lohnt es sich bereits, die kommende Wintersaison zu planen. Ab sofort nämlich steht der Terminkalender für die nächste Migros Ski Day Saison. Bei vielen altbewährten Stationen und dem Saisonfinale auf der Riederalp, steigt der Saisonstart abermals am Flumserberg mit einem Doppelwochenende noch vor Weihnachten.
Urs Lehmann und Peter Barandun zu Co-Präsidenten von Swiss-Ski gewählt
Anlässlich der 120. Delegiertenversammlung von Swiss-Ski wurde im Kursaal Bern unter anderem das Präsidium für die Amtsperiode 2024 bis 2028 gewählt. Peter Barandun ist neu neben Urs Lehmann Co-Präsident des Verbandes. Gastgeber des Anlasses war der Schweizerische Akademische Skiclub (SAS), der heuer sein 100-jähriges Bestehen feiert.
Die Sportmittelschule Engelberg feiert ihr 30-jähriges Bestehen
An der Schweizerischen Sportmittelschule Engelberg drücken seit 1994 Athletinnen und Athleten die Schul- und die Hantelbank und fuhren in der Folge u.a. bisher 15 Olympiamedaillen ein. Dies muss gefeiert werden, weshalb die Sportmittelschule am 16. und 17. August 2024 zur Jubiläumsfeier einlädt.
Event in Herisau markiert Halbzeit der Swiss-Ski Summer Challenge 2024
Bereits ist die erste Hälfte um: Mit dem Qualifikationsevent in Herisau verabschiedet sich die Swiss-Ski Summer Challenge in die Sommerpause. Nach vier Events haben sich insgesamt 51 Teams bereits das Ticket fürs Finale geholt – 36 weitere gibt es für die Quartetts ab Ende August noch zu sichern.
Adelin Berther wird Verantwortliche Gender Balance Sport bei Swiss-Ski
Per 1. Juli stösst die Sportwissenschafterin Adelin Berther als Verantwortliche Gender Balance Sport in einem Teilzeitpensum zu Swiss-Ski.