Sina Arnet zweimal am FIS-Cup in Einsiedeln siegreich

Retour

Schweizer Erfolg beim FIS-Cup in Einsiedeln: Sina Arnet vom Skiclub Einsiedeln siegte sowohl am Samstag als auch am Sonntag.

Beide Male setzte sich die 16-jährige Sina Arnet vor der Österreicherin Julia Mühlbacher und der Deutschen Josephin Laue durch. Betrug die Marge auf die Zweitplatzierte am Samstag 16,9 Punkte, so waren es tags darauf gar 20,8. Für Arnet waren es die ersten beiden Siege auf dieser Wettkampfstufe. Ihre Teamkollegin Emely Torazza (Riedern) wurde zweimal Fünfte, Rea Kindlimann (Am Bachtel) klassierte sich in den Rängen 11 und 4.

Bei den Männern klassierten sich Andreas Schuler (14. und 11.) sowie Sandro Hauswirth (15. und 13.) jeweils in den Top 15.


Samstag:
Rangliste Frauen 
Rangliste Männer

Sonntag:
Rangliste Frauen
Rangliste Männer

 

Einweihung der neuen Anlaufspur

Die Neulancierung des FIS-Cups in Einsiedeln und die Einweihung der neuen Anlaufspur wurden mit einer schlichten Feier umrahmt. Swiss-Ski hatte dazu am Samstag zu einem "Klassentreffen" der Skisprungszene eingeladen. Mehr als 40 ehemalige Topathleten, Betreuer und Funktionäre fanden den Weg an die Einsiedler Schanze. Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Einsiedler Schanzen für den Erfolg der Schweizer Skisprung-Szene hervor.