Swiss Regio Cup Rennen fallen dem Wetter zum Opfer

Nachdem bereits der Auftakt des Swiss Regio Cups 2023 aufgrund von Schneemangel abgesagt werden musste, stand einer erfolgreichen Durchführung dieses Mal eine dicke Nebelschicht im Weg. Erfreulicherweise stehen bereits für beide Renntage, welche aufgrund der schlechten Wetter-Bedingungen nicht durchgeführt werden konnten, Ersatztermine fest.

Die Enttäuschung war gross bei den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als das leider absehbare Szenario Anfang Januar eintrat und die Auftaktsrennen der diesjährigen Ausgabe des Swiss Regio Cups aufgrund des fehlenden Schnees in Bumbach abgesagt werden musste. Umso grösser war die Vorfreude auf die Wettkämpfe in Hoch-Ybrig, welche für den 28. Januar 2023 angesetzt waren. Unglücklicherweise schien der Wettergott erneut nicht auf der Seite der 130 angemeldeten Skifahrerinnen und Skifahrer zu sein: Bereits  am Morgen machte sich eine dicke Nebelschicht auf der Piste breit und liess die Vorfreude weichen. Nach längerem Abwägen und Zuwarten folgte kurz vor dem Mittag schlussendlich die Bestätigung des Organisationskomitees – das Rennen muss abgesagt werden, und der Auftakt in die Swiss Regio Cup Saison 2023 lässt weiter auf sich warten.

Neuansetzung der beiden Januar-Renntage

Die beiden Rennen, welche Anfang Januar in Bumbach hätten stattfinden sollen, werden am 11. März 2023 anlässlich des 55. Wasserfallen-Derbys in Sörenberg/Rischli nachgeholt. Als Ersatz für den Renntag in Hoch-Ybrig wird neu im Rahmen des SAS Züri-Cups am 25. Februar 2023 auf der Lenzerheide um die Bestzeit gefahren. Das Swiss Regio Cup Team bedankt sich bei den Organisationskomitees für ihren riesigen Einsatz und freut sich darauf, wenn der Kampf um die Podestplätze möglichst bald aufgenommen werden kann.

Mehr zum Swiss Regio Cup