Noé Roth und Carol Bouvard sind Schweizer Meister 2021

Retour

Anlässlich des Europacup-Wettkampfes in Airolo fanden gestern Sonntag die Schweizer Aerials-Meisterschaften 2021 statt. Die neuen Schweizer Meister heissen Noé Roth und Carol Bouvard.

Der Europacup wurde zeitgleich als Schweizer Meisterschaft gezählt. Bei den Männern dominierte Noé Roth das Europacup-Springen mit 118.59 Punkten. Somit krönte sich Roth am Sonntag mit dem Sieg im Europacup auch zum Schweizer Aerials-Meister 2021.

Hinter Roth klassierte sich Pirmin Werner und schnappte sich somit die Silbermedaille der Schweizer Meisterschaften. Dritter wurde der Brite Lloyd Wallace. Auf den 4. Platz im Europacup sprang Andrin Schädler – und komplettiert damit als Bronzemedaillen-Gewinner das Podest der Schweizer Meisterschaften.

Bei den Frauen schaffte Carol Bouvard als Dritte den Sprung aufs Europacup-Podest und feierte damit Gold an den Schweizer Meisterschaften. Silber ging an Ursina Platz, die im Europacup Platz 4 belegte. Bronze sicherte sich Alexandra Bär (Europacup Rang 6).

Den Europacup-Wettkampf gewann die Australierin Danielle Scott vor der Deutschen Emma Weiss.

Resultate