Grand Prix Migros Terminkalender 2022

Aller guten Dinge sind drei: Nach zweijähriger Pause wird das grosse Grand Prix Migros Finale 2022 in Obersaxen stattfinden. An elf Qualifikationsrennen haben die Rennfahrerinnen und Rennfahrer die Möglichkeit, sich für das grosse Saisonfinale qualifizieren zu können.

Nachdem das Finale aufgrund der Covid-19-Pandemie in den letzten zwei Saisons nicht stattfinden konnte, freut sich das Grand Prix Migros Team, im Jahr 2022 den grossen Schlussevent nun endlich in Obersaxen durchführen zu können. Swiss-Ski hat die Austragung des Finales 2022 der Bünder Feriendestination zugesprochen. Somit kann sich Obersaxen zwei Jahre später als ursprünglich geplant doch noch auf rund 800 sieghungrige Rennfahrerinnen und Rennfahrer freuen.

«Wir sind sehr dankbar, dass das Organisationskomitee Obersaxen weiterhin sehr motiviert ist und mit grossem Tatendrang ein unvergessliches Finale Ende März 2022 ausrichten wird. Die Region Surselva kommt so doch noch zum grossen Final-Fest des Grand Prix Migros», sagt Simon Koch, Projektverantwortlicher Grand Prix Migros.

Elf Qualifikationsrennen

Für das Finale qualifizieren können sich die Rennfahrerinnen und Rennfahrer an elf Qualifikationsrennen. Swiss-Ski hat entschieden, alle Destinationen vom Terminkalender 2021 erneut zu berücksichtigen – und wird somit mit je vier Qualifikationsrennen in den Interregionen Ost und Mitte und mit drei Qualifikationsrennen in der Interregion West gastieren.

Januar 2022

9. Savognin
16. Schönried
22. Klewenalp
29. Nendaz

Februar 2022

5. Hoch-Ybrig
13. Lenzerheide
19. Airolo
26. Wildhaus

März 2022

5. Lenk
13. Riederalp
19. Les Diablerets

Finale

24.-27. März 2022 in Obersaxen

Die Anmeldungen für die Qualifikationsrennen sind ab dem 22. Oktober 2021 möglich.

gp-migros.ch

Liens

Entdecke den Grand Prix Migros auf Social Media: