Die SwissPass Smile Challenge gastiert bereits zum vierten Mal in Herisau

Retour

Nach der erfolgreichen SwissPass Smile Challenge am vergangenen Sonntag in Schiers geht es direkt in Herisau weiter. Mit den drei Skistars Marc Bischofberger, Jonas Lenherr und Colin Wili können sich die Teilnehmenden auf einen unvergesslichen Tag freuen.

Schon im vierten Jahr in Folge findet die SwissPass Smile Challenge in Herisau statt. Am Sonntag, 26. Juni, starten insgesamt 230 Kinder und Jugendliche in 5er-Teams, um bei verschiedenen polysportiven Aktivitäten ihre Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen.

Die 46 Teams treten gegeneinander bei verschiedenen Parcours an, um einen der Finalplätze unter sich auszumachen. Denn die ersten fünf Equipen der zwei Kategorien Juniors (2007-2011) und Youngsters (2012-2015) sowie ein glückliches Wildcard-Gewinner-Team werden zum Saisonabschluss am 17. September in Luzern am Finale teilnehmen.

In Herisau findet der letzte Event vor der Sommerpause statt. Nach den Sommerferien wird die SwissPass Smile Challenge am 21. August wieder starten und an weiteren vier Orten haltmachen, ehe das grosse Finale in Luzern ansteht.

Athletenbesuch aus dem Skicross- und Freeski-Bereich

Kommenden Sonntag werden drei Athleten die SwissPass Smile Challenge in Herisau besuchen, um den Teilnehmenden ihre Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen. Die angekündigten Stargäste sind die beiden Skicrosser Marc Bischofberger und Jonas Lenherr sowie der Freeskier Colin Wili.

Herisau hat bereits in den vergangenen Jahren auf namhaften Besuch vertrauen können. So waren neben Marc Bischofberger, der zum zweiten Mal in Folge vorbeischaut, auch schon Cédric Noger, Beatrice Zimmermann und Ralph Weber zu Gast gewesen.

Zu den Qualifikationsevents