Swiss-Ski Chalet am ESAF wurde zum Zuhause der Schweizer Sportfamilie

Retour

Der Schwingsport hat am diesjährigen Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln für Spektakel und Spannung gesorgt. Doch auch abseits des Sägemehls hat es auf dem Festgelände einiges zu entdecken gegeben – so auch im Swiss-Ski Chalet. Das heimelige Holzhaus ist während der drei Festtage zu einem Treffpunkt der gesamten Schweizer Sportfamilie geworden.

Robert Federer, Bernhard Russi, Conny Kissling, Bernie Schär und Franz Heinzer sind nur einige der illustren Gäste, die sich am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln im Swiss-Ski Chalet getummelt haben. Während der drei Festtage vom 26. bis 28. August 2022 sind namhafte Vertreterinnen und Vertreter im heimeligen Holzhaus vorbeigekommen, um einen Schwatz zu halten, die feinen Fischknusperli zu probieren oder aber auch mit einem Kafi Lutz auf die laufende Schwing- oder die bevorstehende Ski-Saison anzustossen.

Grossartige Stimmung im Chalet

Das Swiss-Ski Chalet hat abseits der grossen Arena auf dem Festplatz West zahlreiche Gäste angelockt. Dafür verantwortlich war auch die tolle Stimmung, die im offenen Chalet herrschte.

Bedient wurden die Gäste dabei nicht nur vom eingespielten Serviceteam des Catering-Partners Lust am Genuss, sondern auch von den aktiven Alpin-Athletinnen Andrea Ellenberger und Vivianne Härri sowie deren Kollegen Ralph Weber und Lars Rösti. Zudem waren die ehemaligen Weltcup-Athletinnen Nadja Jnglin-Kamer und Mirena Küng sowie der ehemalige Speed-Spezialist und heutige Trainer Vitus Lüönd im Einsatz. Rund 80 sitzende Gäste in- und outdoor konnten so parallel verköstigt werden; zudem war auch das Personal an der Bar darum besorgt, die durstigen Gäste zu verpflegen.

Namhafte Ski-Cracks und grosszügige Preise

Im Ski-Chalet vorbeizukommen, lohnte sich für die Gäste nicht nur wegen des reichhaltigen Essens- und Getränkeangebots. Sie alle hatten auch die Chance, im Swiss-Ski Chalet auf frühere und aktive Ski-Cracks zu stossen. So stattete etwa der Gesamtweltcup-Sieger der vergangenen Saison Marco Odermatt dem Chalet einen Besuch ab. Ebenso waren Speed-Spezialist Marco Kohler und Weltcup-Athletin Jasmina Suter im Holzhaus anzutreffen. Und auch die ehemaligen Swiss-Ski Athleten Marc Gisin und Nils Mani liessen es sich nicht nehmen, auf dem Festplatz West vorbeizuschauen und die Swiss-Ski Familie zu treffen. Präsident Urs Lehmann war gleichermassen vor Ort wie die stellvertretenden Co-Geschäftsführenden Diego Züger und Claudia Lämmli sowie Annalisa Gerber, Leiterin Sponsoring.

Doch damit nicht genug: Für alle Gäste bot sich auch die Chance, am grossen Swiss-Ski Wettbewerb teilzunehmen und lukrative Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis winkte etwa ein Stöckli-Skiset im Wert von CHF 2000.–, und auch VIP-Tickets für die Weltcup-Veranstaltungen in Adelboden und Crans-Montana landeten im Lostopf. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden im Verlauf der Woche persönlich informiert.

Impressionen des Swiss-Ski Chalets am ESAF gibt es hier: