Mit Debütant Gion Stalder zum Weltcup-Auftakt nach Östersund

Retour

Nach den Selektionswettkämpfen vom 16./17. November in Obertilliach in Osttirol hat das Trainerteam um Sandra Flunger und Remo Krug die Selektionen für den Weltcup-Auftakt in Östersund sowie für den IBU Cup in Kontiolahti vorgenommen.

Zum Weltcup-Aufgebot der Frauen gehören Amy Baserga, Aita Gasparin, Elisa Gasparin, Lena Häcki-Gross sowie Lea Meier. Bei den Männern treten Joscha Burkhalter, Jeremy Finello, Niklas Hartweg, Gion Stalder und Sebastian Stalder die Reise nach Schweden an. Für den 24-jährigen Gion Stalder, den jüngeren Bruder von Sebastian, steht in Östersund die Weltcup-Premiere an.

Eröffnet wird die Weltcup-Saison am Samstag, 25. November, mit einer Single-Mixed- und einer Mixed-Staffel, ehe tags darauf die Einzel der Männer (20 km) und Frauen (15 km) auf dem Programm stehen. In der Woche danach stehen in Östersund auch noch Staffel-Wettkämpfe sowie Sprint- und Verfolgungsrennen an.

Der Saisonauftakt im IBU Cup, der zweithöchsten Wettkampfstufe, erfolgt ebenfalls im Norden – und zwar im finnischen Kontiolahti. Zum Schweizer Aufgebot für die dortigen Rennen ab dem 30. November (Einzel, Sprint, Mixed-Staffel, Single-Mixed-Staffel) gehören Lydia Hiernickel, Susi Meinen und Flurina Volken sowie Dajan Danuser, Arnaud Du Pasquier, Yannik Kreuzer, Felix Ullmann und Sandro Bovisi.

 

Weltcup Östersund