Siege für Norwegen und Frankreich auf Melchsee-Frutt

Zurück

Bei absolut perfekten äusseren Wetter- und Schneeverhältnissen konnten die ersten Rennen der Telemark-Weltmeisterschaften 2021 auf Melchsee-Frutt ausgetragen werden. Zur Austragung kam der Sprint der Juniorinnen und Junioren.

Cheftrainer Ruedi Weber war mit dem Abschneiden durchaus zufrieden, für die Juniorinnen war es die erste WM, eine gewisse Nervosität konnte nicht verheimlicht werden. Dabei resultierte aus Sicht der Schweizer Rang 7 für Lea Lathion, Rang 10 für Marie-Julie Huber und Rang 8 für Simon Barmaz heraus. Gewonnen hat bei den Juniorinnen Kaja Bjoernstad Konow (NOR) und bei den Junioren Alexis Page (FRA).

Dass die Rennen trotz der grossen in den letzten Tagen gefallenen Schneemengen durchgeführt werden können, ist dem Grosseinsatz von OK Präsident Tino Tresch und seinem Team sowie dem Pistendienst zuzuschreiben.

Äusserst erfolgreich verlief auch die Feuertaufe von Stefan Matter als Rennleiter. Dazu Stefan Matter: “Ohne die richtigen Personen mit ihren Erfahrungen auf den wichtigen  Posten wäre diese Hercules Aufgabe in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen, erfolgreich zu lösen“. Der Startschuss für die nächsten Rennen ist geglückt.

Resultate