Schweizer Telemarker präsentieren sich weiterhin formstark

Zurück

Im zweiten Classic-Rennen von Samoëns (FRA) demonstrierte Amélie Wenger-Reymond einmal mehr, weshalb sie die erfolgreichste Telemark-Athletin ist. Mit über sechs Sekunden Vorsprung fuhr die 32-Jährige zu ihrem 143. Weltcup-Sieg. Für die Überraschung sorgte indes das Schweizer Männer-Team: Sie feiern einen Dreifach-Sieg.

Das gab's noch nie: Drei Schweizer auf einem Classic-Podium! Was das Männer-Team bereits im Sprint – zuletzt vor fünf Tagen in Pralognan-la-Vanoise –, feiern durfte, gelang ihnen im heutigen Classic-Rennen zum ersten Mal. Der Vortagessieger Stefan Matter reüssierte auch im zweiten Classic-Wettkampf von Samoëns. Nicolas Michel durfte als Zweiter seinen 42. Weltcup-Podestplatz bejubeln, beim Drittplatzierten Bastien Dayer ist es gar der 73.

Im Rennen der Frauen gab's an der erfolgreichsten Telemark-Athletin kein Vorbeikommen. Amélie Wenger-Reymond gewann mit einem beachtlichen Vorsprung von über sechs Sekunden.

Beatrice Zimmermann steht im vierten Rennen der Saison zum dritten Mal auf dem Podest – und zwar jedes Mal auf Rang 3. Nur 36 Hundertstelsekunden fehlten Zimmermann für den 2. Platz, den die Britin Jasmin Taylor für sich entscheiden konnte. Martina Wyss klassierte sich im 5. Schlussrang.

Resultate

Ähnliche News

  • 29.1.2020 | 17:18
    Stefan Matter gewinnt Classic-Rennen in Samoëns, drei weitere Schweizer auf dem Podest