Erfolgreiche Online-Premiere der Swiss-Ski DV

Zurück

Aufgrund der COVID-19-Situation hat Swiss-Ski die 116. Delegiertenversammlung erfolgreich online durchgeführt. Im Vergleich zum Vorjahr haben 42% mehr Delegierte vom Stimmrecht Gebrauch gemacht. Alle Anträge wurden angenommen.

Die Delegiertenversammlung 2020 musste aufgrund der COVID-19-Situation reduziert und in Form eines E-Votings durchgeführt werden. Die Delegierten wurden auf einer Online-Plattform mit einem Begrüssungsvideo von Präsident Urs Lehmann empfangen und konnten bis 17. Oktober ihr Stimmrecht ausüben.

Mit 180 Delegierten und 1322 Stimmen wurde das Stimmrecht im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr wahrgenommen (104 Delegierte, 1053 Stimmen). Der Jahresbericht und das Jahresergebnis wurden genehmigt, die Mitglieder des Präsidiums entlastet und alle Anträge angenommen.

Genehmigung Protokoll DV - JA
Genehmigung Jahresbericht - JA
Genehmigung Jahresrechnung 2019 - JA
Verwendung Jahresergebnis 2019/20 - JA
Entlastung der Mitglieder des Präsidiums - JA
Verschiebung der Wahl Präsidiumsmitglieder auf DV 2021- JA
Entlastung der Mitglieder des Präsidiums für die vergangene Periode - JA
Publikation des Geschäftsberichtes in digitaler Form - JA
Vergabe der Delegiertenversammlung 2023 an Arosa - JA
Vergabe der Delegiertenversammlung 2022 an Skiclub La Berra – JA

Die nächste Delegiertenversammlung findet 2021 in Fiesch statt, 2022 ist der Skiclub La Berra der Organisator, 2023 treffen sich die Delegierten in Arosa.