Amélie Wenger-Reymond verteidigt WM-Titel erfolgreich

Zurück
Gewohntes Bild: Amélie Wenger-Reymond und Martina Wyss auf dem Podest. Foto: FIS Telemark

Gestern in der Telemark Classic noch Zweite, sichert sich Amélie Wenger-Reymond heute bei Prachtwetter vor traumhafter Kulisse mit 1.01 Sekunden Vorsprung auf Martina Wyss den Sieg und verteidigt damit ihren WM-Titel aus dem Jahr 2021 erfolgreich. Bei den Männern geht der WM-Titel an den Norweger Trym Nygaard Loeken, Nicolas Michel wird Zweiter.

Amélie Wenger-Reymond fügt ihrem bisherigen Palmarès mit dem heutigen Sieg im WM Classic Sprint den 17. WM-Titel hinzu. Für Lokalmatadorin Martina Wyss ist es die 5. WM-Medaille. Bitter: Die Innerschweizerin Beatrice Zimmermann, nach Lauf 1 auf dem aussichtsreichen 4. Zwischenrang, scheidet im.2. Lauf nach missglücktem Sprung aus.

Überhaupt bissen sich noch andere an diesem Sprung die Zähne aus, so auch Bastien Dayer im 1. Lauf und Gaetan Procureur nach seinem 13. Zwischenrang im 2. Lauf. Da gleich nach dem Sprung ein Steilhang folgte und damit die Sprungrichtung für die Athlet:innen schwierig einzuschätzen war, stellte dieser für diverse Athlet:innen eine grosse Herausforderung dar. Nicht so offenbar für den Walliser Nicolas Michel, der in beiden Läufen eine optimalere Linie wählte als die meisten seiner Konkurrenten, und entsprechend sauberer über den Sprung kam. Sein verdienter Lohn: seine insgesamt 6. WM-Medaille.

Am Donnerstag steht der Team Parallel Sprint auf dem Programm; nach einer Pause am Freitag folgen zum Abschluss die Parallel Sprints im Einzel am Samstag. Auch die verbleibenden zwei Events können im Swiss-Ski Streaming Center live mitverfolgt werden.

Offizielles Klassement Frauen

Offizielles Klassement Männer

Links

Alle Rennen der Telemark WM Mürren werden live gestreamt!

Swiss-Ski Streaming Center

Das weitere Programm an der Telemark WM Mürren:

Donnerstag, 23. März: Team Parallel Sprint
Samstag, 25. März: Parallel Sprint

Homepage Telemark WM Mürren

Ähnliche News

  • 21.3.2023 | 13:35
    Martina Wyss ist Weltmeisterin!