Amélie Wenger-Reymond, Nicolas Michel und Stefan Matter feiern Schweizer Telemark Meistertitel 2020

Zurück

Auf der Melchsee-Frutt kämpften die Telemark-Athletinnen und -Athleten vergangenes Wochenende um den begehrten Schweizer Meistertitel. Während Amélie Wenger-Reymond ihren Titel sowohl im Parallel-Sprint als auch im Sprint erfolgreich verteidigte, stehen bei den Männern mit Nicolas Michel und Stefan Matter zwei neue Namen zuoberst auf der Rangliste.

Das Schweizer Telemark-Team ist auch in dieser Saison eine Macht. Sie führen im Nationenklassement mit über 1000 Zählern Vorsprung auf Frankreich und sind auf dem besten Weg, ihren Titel zu verteidigen. Somit kam es an den Schweizer Meisterschaften vergangenes Wochenende auf der Melchsee-Frutt zu einem Aufeinandertreffen der weltbesten Telemark-Athletinnen und -Athleten.

Bei den Frauen verteidigte Amélie Wenger-Reymond ihren Titel sowohl im Parallel-Sprint als auch im Sprint erfolgreich. Im ersten Rennen (Parallel Sprint) verwies Wenger-Reymond ihre Teamkollegin Beatrice Zimmermann auf den zweiten Rang. Dritte wurde Martina Wyss.

Im Sprint-Rennen tauschten Wyss und Zimmermann ihre Plätze: Martina Wyss wurde Vize-Meisterin, Beatrice Zimmermann wurde Dritte.

Im Rennen der Männer gewann Nicolas Michel das grosse Finale im Parallel-Sprint gegen Romain Beney und durfte somit die Goldmedaille entgegennehmen. Bronze ging an den letztjährigen Sieger Bastien Dayer.

Das Sprint-Rennen konnte Stefan Matter für sich entscheiden. Silber ging an Bastien Dayer, Bronze an Romain Beney.

Zu den Resultaten