Amélie oder Martina? Spannende Ausgangslage vor dem Weltcup-Finale!

Zurück
Foto: Vid Ponikvar SPORTIDA/FIS Telemark

Zweimal Gold, viermal Silber – so die Bilanz des Swiss Telemark Team nach dem Weltcup-Event im slowenischen Krvavec. Bei den Frauen sicherte sich Martina Wyss sowohl im Sprint wie im Parallel Sprint den Sieg, der zweite Platz ging jeweils an die aktuelle Leaderin im Gesamt-Weltcup, Amélie Wenger-Reymond. Damit trennt die beiden Athletinnen vor dem Weltcup-Finale in Bad Hindelang/Oberjoch gerade einmal 30 Punkte.

Amélie oder Martina: Der Kampf um die grosse Kristallkugel bleibt bei den Frauen weiterhin spannend. Noch führt Amélie Wenger-Reymond im Overall Klassement mit 1'140 Punkten vor Martina Wyss mit 1'110 Punkten und geht damit mit einem hauchdünnen Vorsprung von 30 Punkten ans Weltcup-Finale in Bad Hindelang/Oberjoch.

Ebenfalls über zwei zweite Plätze am Weltcup im slowenischen Krvavec kann sich Bastien Dayer. Der Walliser hat damit in seiner letzten Saison immer noch grösste Chancen, den Gesamt-Weltcup bei den Männern für sich zu entscheiden: Drei Rennen vor Schluss führt der zweifache Gesamt-Weltcupsieger mit etwas über 100 Punkten vor seinem nächsten Verfolger, dem Franzosen Elie Nabot.

Aufgebot Swiss Telemark Team für das WC-Finale Bad Hindelang/Oberjoch (16. bis 18. März 2023)

Beatrice Zimmermann
Martina Wyss
Amélie Wenger
Bastien Dayer
Nicolas Michel
Alexi Mosset
Maxime Mosset
Gaetan Procureur
Romain Beney

TG3:
Lea Lathion
Timo Walser

Links

Das weitere Programm:

16. bis 18. März 2023: FIS Telemark Weltcup-Finale in Bad Hindelang/Oberjoch (GER)

20. bis 26. März 2023: FIS Telemark WM in Mürren (SUI)

31. März bis 1. April 2023: Telemark SM in Thyon (SUI)

Ähnliche News

  • 8.3.2023 | 08:47
    Zwei Schweizerinnen dominieren den Telemark-Weltcup