Zogg Dritte im Heim-Weltcup

Zurück
Bild: Keystone-SDA

Julie Zogg holt sich ihren dritten Podestplatz in dieser Saison. Im Parallel-Riesenslalom am Heim-Weltcup in Scuol wird sie Dritte.

Zogg setzte sich im kleinen Final knapp gegen Tsubaki Miki durch - fünf Hundertstel entschieden zugunsten der 30-jährigen Ostschweizerin. Die Japanerin hatte im Viertelfinal Zoggs Teamkollegin Ladina Jenny besiegt.

Zogg gewann den Viertelfinal gegen die Weltcup-Leaderin Daniela Ulbing, musste sich in der Folge jedoch Carolin Langenhorst um neun Hundertstel geschlagen geben. Die Deutsche gewann den Final gegen ihre Landsfrau Ramona Hofmeister.

In Scuol stand Zogg zum dritten Mal in Serie auf dem Podium: 2021 erreichte sie ebenfalls den 3. Platz, letztes Jahr war sie Zweite.

Bei den Männern blieb Dario Caviezel im Achtelfinale hängen.