SwissPass Smile Challenge nimmt nach Sommerpause wieder Fahrt auf

Zurück

Endspurt in der SwissPass Smile Challenge: Nach der Sommerpause stehen in der Eventserie die nächsten Qualifikationswettkämpfe an. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können sich noch an drei Orten für das grosse Saisonfinale Mitte September in Luzern qualifizieren.

Endlich geht es wieder los! Die SwissPass Smile Challenge startet am 28. August 2022 in die zweite Saisonhälfte. Nach den erfolgreichen Events in Bellinzona, Schiers und Herisau im Juni nimmt die Sommerserie noch einmal Fahrt auf, um weitere Finalistinnen und Finalisten unter allen Teilnehmenden auszumachen.

Der Startschuss in die Spätsommersaison fällt ausserplanmässig in Schindellegi, nachdem der Wettkampf in Kerzers abgesagt werden musste. So wird am 28. August 2022 am Zürichsee wieder um Punkte, Sekunden und Meter gekämpft. Zu fünft werden die Teilnehmenden in den Kategorien Juniors (2007-2011) und Youngsters (2012-2015) den Tagessieg unter sich ausmachen. Doch auch wer nicht zuoberst auf dem Podest steht, hat Chancen auf die Qualifikation für das grosse Saisonfinale im Verkehrshaus Luzern vom 17. September 2022. Die besten fünf Equipen pro Kategorie sowie ein glückliches Wildcard-Gewinner-Team schnappen sich das Ticket für das Saisonhighlight.

Drei weitere Stopps

Bis zum grossen Finale in Luzern stehen inklusive Schindellegi noch drei weitere Qualifikationswettkämpfe an. In Thun wird am 4. September 2022 um die Finaltickets gekämpft, eine Woche später findet in Couvet der letzte Event vor dem Finale statt.

Die Anmeldung ist – geschlossen als 5er-Team oder auch einzeln – für alle drei Events noch möglich. Jeweils bis am Sonntag vor dem Wettkampftag können Einzel- und Teamanmeldungen unter nachfolgendem Link erfasst werden.

Zur Anmeldung