Premiere für Kalle Koblet: 2. Platz in Georgien

Zurück
Image: FIS Snowboard

Boardercrosser Kalle Koblet gelingt in der georgischen Skistation Bakuriani das beste Karriere-Ergebnis. Der 23-Jährige aus Winterthur klassiert sich im 2. Rang. Zum letzten Mal gelang Simona Meiler 2010 einen Weltcup-Podestplatz für die Schweiz.

Bezwungen wird Kalle Koblet in Bakuriani einzig vom Italiener Omar Visintin um sechs Hundertstel. Für Koblet, der sich erst auf den letzten Metern noch überholen lassen musste, war es im 41. Weltcuprennen die erste Top-3-Platzierung. Seine besten Resultate hatte er zuvor Ende Januar 2020 im kanadischen Big White als Vierter und vor zwei Wochen im österreichischen Reiteralm als Sechster errungen.

An der WM Mitte Februar in Idre Fjäll hatte Koblet hingegen enttäuscht. Nach fünftbester Zeit in der Qualifikation blieb er bereits im Viertelfinal hängen, sodass nur Platz 13 resultierte.

Der letzte Weltcup-Podestplatz für das Schweizer Snowboardcross-Team ist bereits elf Jahre her. Simona Meiler feierte in La Molina einen 2. Platz.