Moritz Boll positiv auf COVID-19 getestet

Zurück

Snowboarder Moritz Boll wurde gestern bei den offiziellen Corona-Schnelltests des Organisationskomitees in Silvaplana positiv getestet.

Auch der bei Boll vorgenommene PCR-Test bestätigte das positive Corona-Schnelltest-Resultat. Moritz Boll geht es gut, er zeigt keine Symptome und hat sich sofort in Isolation begeben. Für Boll, der in zwei Tagen am FIS World Cup Corvatsch im Slopestyle zum Einsatz gekommen wäre, ist die Weltcup-Saison damit vorzeitig zu Ende.

Mittels Contact-Tracing konnten die engen Kontaktpersonen von Boll identifiziert und in Quarantäne geschickt werden. Darunter befinden sich mit Wendelin Gauger, Moritz Thönen und Nicolas Huber drei Athleten aus dem Swiss-Snowboard Team, die ebenfalls das Weltcup-Finale am Sonntag verpassen.