Koblets Vorstoss in den Viertelfinal

Zurück
Photo by Rezi Kenia

Der Snowoardcrosser Kalle Koblet schaffte beim Weltcup von Bakuriani den Sprung bis in den Viertelfinal.

Mit der Sicherheit eines 5. Platzes aus der Qualifikation startete Koblet mit viel Selbstvertrauen in die entscheidenden Finalrunden, wo er das Achtelfinale gar als Heat-Sieger souverän überstand. Erst im Viertelfinal wurde Koblet von seinen Konkurrenten gestoppt. Am Schluss resultierte für den 23-Jährigen der 13. Rang.

Das erste von zwei Weltcup-Rennen von Bakuriani konnte der Kanadier Eliot Grondin für sich entscheiden. Zweiter wurde Lukas Pachner (AUT), Dritter Lorenzo Sommariva (ITA).

Das Rennen der Frauen gewann die Tschechin Eva Samkova. Die Schweizerinnen Lara Casanova, Aline Albrecht und Sophie Hediger blieben alle in der Qualifikation hängen.