Jetzt noch anmelden und Stargäste an der SwissPass Smile Challenge erleben

Zurück
Skicrosser Marc Bischofberger (vorne) wird auch dieses Jahr in Herisau vor Ort sein.

In rund zwei Wochen wird der Sommer mit dem Startschuss der SwissPass Smile Challenge in Bellinzona so richtig lanciert. Noch bis diesen Sonntag ist Zeit, um sich für die Saison-Premiere vom 12. Juni anzumelden. Mit Moguls-Athlet Marco Tadé wartet ein Spezialgast auf die Teilnehmenden und ihre Familien – und so prominent geht es bis zur Sommerpause weiter.

Das lange Warten hat ein Ende: In rund zwei Wochen geht die SwissPass Smile Challenge in die nächste Runde. In Bellinzona steht der erste von insgesamt sieben Qualifikationsevents der Sommerserie von Swiss-Ski und SwissPass Smile auf dem Programm. Dort erwartet die Kinder und Jugendlichen in 5er-Teams nicht nur Spiel und Spass, sondern auch ein spannender Spezialgast.

Kein Geringerer als Moguls-Athlet und Olympia-Teilnehmer Marco Tadé wird im Centro Gioventù e Sport Bellinzona zugegen sein und den Kindern mit Jahrgängen 2007 bis 2015 sowie allen Familienmitgliedern, Freundinnen und Freunden und Gästen Autogramme verteilen und Fotowünsche erfüllen. Der Tessiner war Anfang des Jahres für die Schweiz nach Peking gereist und hat dort den 18. Platz auf der Buckelpiste herausgefahren.

Skicross-Stars in der Ostschweiz

Und im gleichen Stil geht es an den weiteren zwei Events vor der Sommerpause der Eventserie gleich weiter. Auch in Schiers am 19. Juni sowie in Herisau eine Woche später dürfen sich alle vor Ort auf Stargäste freuen. So wird in Graubünden Skicrosser Joos Berry mit dabei sein, wohingegen sich die Kids beim Event im Kanton Appenzell-Ausserrhoden Autogramme des Skicross-Vize-Olympiasiegers von 2018 Marc Bischofberger abholen können.

Lust, unter den aufmerksamen Augen der Swiss-Ski Athleten auch gleich selbst aktiv zu werden? Die Anmeldung ist jeweils bis Sonntag vor dem jeweiligen Event-Tag geöffnet. Wer in Bellinzona dabei sein möchte, hat dementsprechend noch bis am 5. Juni 2022 Zeit, um sich oder sein ganzes Team für das spielerische und polysportive Programm zu registrieren.