Member Zone
Live
Skicross
20.10 h

Jan Scherrer Zweiter beim Saisonauftakt

Zurück
Bild: Keystone-SDA

Jan Scherrer ist erfolgreich in die Saison gestartet. Der Olympia-Dritte aus Ebnat-Kappel sprang im ersten Halfpipe-Weltcup des Winters in Copper Mountain wie im Vorjahr als Zweiter auf das Podest.

Scherrer, der im Frühjahr zum ersten Mal Vater geworden ist, hatte gegen den Australier Scotty James das Nachsehen, obwohl er von den Judges mit 96,25 Punkten selbst ausgezeichnet bewertet wurde.

James, im Februar Zweiter in der Olympia-Pipe hinter dem Japaner Ayumu Hirano und vor Scherrer, sprang beim Weltcup-Auftakt der Halfpipe-Spezialisten in eigenen Sphären. Er erreichte 99,00 Punkte, nachdem er schon im ersten Run auf 97,00 Punkte gekommen war.

Bei den Frauen verpasste die 18-jährige Isabelle Lötscher den Finaleinzug als Neunte knapp um 2,25 Punkte.