Europacup-Heimsieg für Larissa Gasser

Zurück
Foto: Snowboard Alpin Davos

Die Schweizer Alpin-Snowboarderinnen und Alpin-Snowboarder sammeln beim Heim-Europacup in Davos im Rahmen der Audi Snowboard Series vier Podestplätze. Insbesondere Larissa Gasser überzeugt mit dem Sieg am Sonntag.

Bereits zum sechsten Mal fanden in Davos am Wochenende zwei Europacup-Rennen im Snowboard Alpin statt. Aber nicht nur europäische Top-Cracks duellierten sich am Samstag und Sonntag je im Parallel-Slalom am Rinerhorn, auch alle anderen interessierten Snowboarderinnen und Snowboarder – vom Nachwuchs über Juniorinnen und Junioren bis hin zu ambitionierten Erwachsenen – konnten im Open-Rennen ihre Kurven in den Schnee ziehen.

Bereits im ersten Europa-Rennen vom Samstag konnte das Schweizer Team gross auftrumpfen: Bei den Frauen musste sich Flurina Baetschi, die Lokalmatadorin aus Davos, nur von der japanischen Weltmeisterin Miki Tsubaki geschlagen geben. Und auch bei den Männern konnte mit Gian Casanova ein Schweizer auf dem Podest Platz nehmen: Der St. Galler klassierte sich im 3. Rang.

Dem zweiten Rennen tags darauf drückte insbesondere Larissa Gasser ihren Stempel auf. Die Engadinerin distanzierte sämtliche Konkurrentinnen – 37 Athletinnen waren am Start – und konnte sich am Rinerhorn ihren vierten Sieg im Europacup sichern. Seinen zweiten Podestplatz innert 24 Stunden holte sich derweil Gian Casanova mit Rang 3 am Sonntag.

In drei Wochen stehen für die Alpin-Snowboarderinnen und Alpin-Snowboarder im Rahmen der Audi Snowboard Series die Schweizer Meisterschaften am Pizol an.

Ranglisten