Swiss-Ski
Live
Ski Alpin
Snowboard

Ein Rückblick auf das JUSKILA 2020

Zurück

Und schon fast ist es wieder vorbei. Heute war der fünfte Schneetag des JUSKILA 2020 und die Jugendlichen kurvten ein letztes Mal die Skipisten hinunter. Es war eine erlebnisreiche Woche, die gespickt war mit vielen Highlights. Bevor nun das Lagerloch beginnt, schauen wir auf diese zurück.

Donnerstag, 2. Januar 2020

Die Anreise ins JUSKILA war für die Jugendlichen in diesem Jahr um einiges unkomplizierter. Sie konnten ihr Gepäck an einem beliebigen Bahnhof aufgeben und die SBB lieferte alle Gepäckstücke direkt ins Kuspo an die Lenk.

Freitag, 3. Januar 2020

Das JUSKILA 2020 wurde am Freitag mit einer grossartigen Feier offiziell eröffnet. Neben der Begrüssung durch Urs Lehmann, Swiss-Ski Präsident, und René Müller, Gemeindepräsident Lenk, sorgte Knackeboul mit seiner mitreissenden Show für eine super Stimmung auf dem Kronenplatz.

Samstag, 4. Januar 2020

Ein weiteres Highlight war der Besuch von der Freeskierin Mathilde Gremaud und dem Skicrosser Ryan Regez. Die beiden halfen bei der Getränkeausgabe, beantworteten die Quizfragen der Jugendlichen und erfüllten die Autogrammwünsche.

Sonntag, 5. Januar 2020

Beinahe jeden Tag rief der Berg mit strahlendem Sonnenschein und stahlblauem Himmel. Logisch, dass da die Jugendlichen gut gelaunt waren.

Auch die beiden Mädchen, die mit ihrem Mono-Bob die Skipisten herunterdüsten, hatten unvergessliche Momente im Schnee.

Montag, 6. Januar 2020

Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Patinnen und Paten, die mit einem Beitrag das JUSKILA finanziell unterstützen. Am Morgen besuchten rund 60 Paten und Patinnen das Kuspo, wo ihnen Kaffee und Gipfeli serviert wurden. Anschliessend ging es auch für sie ab auf die Piste.

Falls auch du vom JUSKILA-Fieber infiziert wurdest, kannst du hier Patin oder Pate werden.

Dienstag, 7. Januar 2020

Das JUSKILA 2020 gehört nun schon fast der Vergangenheit an. Die Jugendlichen genossen heute die letzten Stunden im Schnee. Neben dem Snowboarden und Skifahren, durften die Jugendlichen diese Woche auch jeweils einen halben Tag Langlauf-Luft schnuppern.

Das JUSKILA 2020 in 20 Bildern:

Links

Folge dem JUSKILA auf Social Media:

Facebook
Instagram
Youtube
Flickr

Ähnliche News

  • 6.1.2020 | 19:15
    Die Stars im Hintergrund des JUSKILA
  • 5.1.2020 | 20:34
    Kein Hindernis zu gross
  • 4.1.2020 | 10:17
    Ab auf die Piste!
  • 3.1.2020 | 22:14
    79. JUSKILA ist eröffnet
  • 2.1.2020 | 17:19
    600 Jugendliche reisen an die Lenk