Babypause für Isabel Derungs

Zurück

Die Freestyle-Snowboarderin Isabel Derungs erwartet im Dezember 2019 ihr erstes Kind. In der Wintersaison 2019/20 legt die 32-Jährige deshalb eine Babypause ein.

Frohe Baby-Botschaft aus dem Snowboard-Team: Die Weltcupsiegerin Isabel Derungs wird Ende Dezember 2019 erstmals Mutter und muss sich aus diesem Grund vorläufig aus dem regulären Vorbereitungs- und Wettkampfprogramm zurückziehen.

Die Schwangerschaft sei bisher problemlos verlaufen. «Skateboarden und Mountainbike fahren geht alles noch super, das ist toll. Allerdings merke ich, dass ich aufgrund der Schwangerschaft meinen gewohnten Trainingsumfang nicht mehr bewältigen kann. Da komme ich etwas schneller aus der Puste», sagt die werdende Mutter schmunzelnd.

«Wie es mit meiner Sportlerkarriere weitergeht, wenn das Kind da ist, wird sich zeigen», so Derungs. «Es ist für mich eine grosse Veränderung. Eine Reihe von Träumen für das nächste Jahr habe ich nun gegen andere ausgetauscht. Welchen Träumen ich nach meiner Schwangerschaft nachjagen werde, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ein momentaner Traum ist, dass ich nicht zum letzten Mal am Start eines Contests gestanden bin.»