Qualifikation entfällt mangels Teilnehmer

Zurück
Swiss-Ski

Zwei Tage nach dem Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen ersparte die FIS den Skispringern in Titisee-Neustadt einen weiteren Wettkampf.

Weil im Schwarzwald genau 50 Springer an den Start gehen, ist auch schon das Feld für die beiden Weltcupspringen vom Wochenende klar.

In Titisee-Neustadt vertritt einzig Gregor Deschwanden die Schweizer Farben. Auch andere Nationen treten unmittelbar nach der Tournee mit kleinerem Aufgebot oder gar nicht an. Die Weltbesten stossen allerdings allesamt vom Balken ab.

Die FIS kämpft schon seit ein paar Jahren mit sinkenden Teilnehmerzahlen. Selbst bei der prestigeträchtigen Tournee, bei der früher 70 bis 80 Springer an den Start gingen, waren diesmal nur rund 60 Athleten in den Qualifikationen dabei.