Peier und Deschwanden nicht im Finaldurchgang

Zurück
Swiss-Ski (sda)

Dem WM-Dritten Killian Peier ist das erste von zwei Weltcupspringen in Japan missglückt. Der Waadtländer verhaute in Sapporo den ersten Sprung. Die Landung nach 89,5 m trug ihm den 49. Rang ein. Auch Gregor Deschwanden (36./110,5 m) musste im Finaldurchgang zuschauen.

Die Windturbulenzen machten auch einigen Top-Athleten zu schaffen. So rutschte der Halbzeitführende Ryoyu Kobayashi noch auf Platz 16 ab. Der Sieg ging mit Yukiya Sato gleichwohl an einen Lokalmatadoren. Der Österreicher Stefan Kraft übernahm mit seinem bereits siebenten 2. Rang in diesem Winter die Weltcup-Führung vom zwölftplatzierten Deutschen Karl Geiger. Dritter wurde Polens Tournee-Sieger Dawid Kubacki.

In der Nacht auf Sonntag Schweizer Zeit findet in Sapporo das zweite Einzel-Springen statt.